Waltersdorf gewinnt erstmals wieder! 3:0 gegen Ilz

altaltDer SV Ilz kommt offenbar nicht mehr richtig auf Touren. Am Mittwochabend mussten sich die Mannen von Trainer Werner Ostermann, der immer mehr zum Spielertrainer wird - er musste auch in der 21. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost gegen Bad Waltersdorf auf dem Platz aushelfen - glatt mit 0:3 geschlagen geben. Die Ilzer warten damit weiterhin, also das gesamte Frühjahr, auf den ersten vollen Erfolg. Bis jetzt gab es erst zwei Punkte für das Ostermann-Team, das, wenn es so weitermacht, womöglich noch in Abstiegsgefahr gerät. Für die Tore der Waltersdorfer sorgten Ferenc Varga, Manuel Bauer und Stefan Gaulhofer. Bitter für Ilz: In der ersten Halbzeit hätte man führen können, wenn nicht sogar müssen. 

Keine Tore im ersten Durchgang

Und tatsächlich, die Ilzer finden gut in die Partie. Man spielt nach vorne und setzt die Waltersdorfer Hausherren unter Druck. Zwei gute Chancen werden vergeben und im Gegenzug kassiert man beinahe das 0:1. Zum Schluss hin übernehmen aber die Waltersdorfer die Kontrolle über die Partie, können aber genausowenig Kapital aus dem Übergewichtim Mittelfeld schlagen. So vergeht die erste Halbzeit und Schiedsrichter Guido Müller pfeift beim Stand von 0:0 zur Pause. 

Entscheidung mit 2:0

Im zweiten Durchgang finden die Heimischen gut in die Partie und schließen dort an, wo man im ersten Durchgang aufgehört hat. Man spielt nach vorne und wird in der 57. Minute belohnt. Ferenc Varga trifft zum 1:0. Ilz lässt sich vom Rückstand aber nicht sonderlich beeindrucken und will auf den Rückstand antworten. Das gelingt aber wie im ersten Durchgang nicht und so treffen die Hausherren in der 76. Minute zur Entscheidung, zum 2:0. Manuel Bauer darf dieses Mal jubeln. Ilz wirft in der Schlussphase dann alles nach vorne und bekommt in der Schlussminute auch noch das 0:3. Ausgerechnet Stefan Gaulhofer, der unter Ostermann auch schon beim SC Weiz spielte, ist der Torschütze. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.