Pischelsdorf zerstört sich tolle Saison immer mehr! 1:2 gegen Margarethen

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Pischelsdorf und dem SC St. Margarethen. Die Rollen waren klar verteilt. Pischelsdorf war Favorit, musste sich aber vor eigenem Publikum mit 1:2 geschlagen geben. Damit verlieren die Mannen von Trainer Franz Pendl das fünfte (!) Spiel in Serie. Der Titelzug ist damit endgültig abgefahren. Das wissen mittlerweile aber auch die SVP'ler, die jetzt aber aufpassen müssen, dass sie sich die eigentlich starke Saison nicht mit einem schwachen Frühjahr selbst vermiesen. Für die Tore der Gäste aus St. Margarethen sorgte Matthias Winter. Das Tor der Heimischen erzielte Stefan Gölles. Auf Seiten der Hausherren gab es übrigens zwei Ausschlüsse. Gölles musste mit Gelb-Rot vom Feld, Matthias Tödling musste wegen einer Tätlichkeit mit Rot frühzeitig unter die Dusche. 

Keine Tore in Halbzeit 1

in der ersten Halbzeit sahen die 300 Fans im Kulmlandstadion in Pischelsdorf eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften sind bemüht, können aus den Halbchancen heraus aber keine Tore erzielen. Pischelsdorf ist optisch besser, doch St. Margarethen setzt immer wieder brandgefährliche Konterangriffe. Dennoch vergeht die erste Halbzeit ohne Treffer und Schiedsrichter Christian Birnstingl pfeift zur Pause. Kurz zuvor hatte Matthias Tödling wegen Tätlichkeit die Rote Karte gesehn. Das ist so etwas wieder Wendepunkt im Spiel.

Führung für SVP

Im zweiten Durchgang setzt Margarethen die Heimischen unter Druck und erspielt sich auch gleich die eine oder andere Tormöglichkeit. Das erste Tor machen aber die Gastgeber. Stefan Gölles versenkt in der 60. Minute das Leder per Freistoß im Kasten von Tormann Harald Zeller. Die Gäste lassen sich aber nicht sonderlich beeindrucken und geben weiter Gas. In der 71. Minute steht es 1:1. Matthias Winter darf jubeln. Es sollte nicht sein letzter Treffer gewesen sein. Und tatsächlich, in der 90. Minute treffen die Margarethener zum 2:1. Winter staubt nach einem schönen Angriff ab. Kurz darauf ist die Partie vorbei. 

Karl Meister (Sportlicher Leiter St. Margarethen): "Wir sind natürlich hochzufrieden mit diesem Ergebnis. Ein Punkt wäre auch schon toll gewesen. Der Klassenerhalt müsste jetzt geschafft sein."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.