Ilz gewinnt gegen Weiz II

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der Sportarena Ilz zum Duell der 22. Runde in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Ilz und der zweiten Kampfmannschaft des SC Weiz. Am Ende setzten sich die Ilzer von Trainer Werner Ostermann mit 2:0 durch. Es war der erste Sieg der Gastgeber im Frühjahr. Für die beiden Tore sorgten Sandro Perkovic und Thomas Schützenhöfer. Für die Gäste gab es einmal Gelb-Rot. Kapitän Hannes Gruber musste frühzeitig unter die Dusche. Ilz macht mit diesem Erfolg den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt, Weiz muss hingegen weiter zittern. 

Keine Tore im ersten Durchgang

Dabei haben die Gäste die erste gute Gelegenheit der Partie, aber Ilz-Schlussmann Christian Eder ist dran. Das ist der Weckruf für die Hausherren, die dann Gas geben und den Gegner unter Druck setzen. Coach Werner Ostermann, der auch diesmal wieder als Spieler aktiv war, hat den Gegner offenbar gut analysiert. Er schaut den Mannen von Trainer Markus Vögl zuletzt ganz genau auf die Füße. Trotz einigere Chancen - auch auf Seiten der Weizer - geht es mit 0:0 in die Pause. 

Perkovic und Schützenhöfer treffen

Im zweiten Durchgang wird Ilz dann immer konkreter in den Offensivaktionen und wird in der 59. Minute dann auch belohnt. Sandro Perkovic ist zur Stelle. Kurz darauf muss es 2:0 stellen, aber die Gastgeber vergeben wie so oft heuer zu leichtfertig. Das nimmt sich Weiz als Motivation. Man gibt sich nicht geschlagen und riskiert jetzt mehr. Die Gäste wollen unbedingt noch den Ausgleich erzielen und spielen nach vorne. Thomas Schützenhöfer ist es in der 69. Minute dann, der die Partie aber zu Gunsten der Heimischen entscheidet. Weiz wirft jetzt zwar noch einmal alles nach vorne, aber das Leder will an diesem Tag nicht ins Gehäuse. Ilz gewinnt mit 2:0. Weiz-Kapitän Hannes Gruber sieht dann noch die Gelb-Rote Karte. 

Werner Ostermann (Trainer Ilz): "Ich denke, dass wir gut gespielt und verdient gewonnen haben. Das war schwer in Ordnung heute. Diese drei Punkte waren sehr wichtig für uns. Auch für die Moral."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.