4:0-Heimerfolg - Mettersdorf lässt gegen Sonnhofen nichts anbrennen

altaltNicht gelohnt hat sich die Reise nach Mettersdorf in der 24. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost für den USC Sonnhofen. Die Truppe von Trainer Alois Hödl verlor glatt mit 0:4. Damit dauerte der Aufschwung in Form eines 7:1-Kantersieges gegen Pischelsdorf nur kurz an. Wolfgang Dienstl, Marcus Lipp mit einem Doppelpack und Mario Pötz, der ein Eigentor fabrizierte sorgten für den klaren Endstand für die Mettersdorfer Hausherren. Schon zur Pause war alles entschieden. Da führten die Gastgeber bereits mit 4:0. Sonnhofen steckt damit weiterhin fest im Abstiegskampf. Man ist Vorletzter mit 23 Punkten auf dem Konto.

Blitzstart von Mettersdorf

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Heimischen. Nach nur drei Minuten macht Wolfgang Dienstl das 1:0 für Sonnhofen. Damit hat Sonnhofen nicht gerechnet. Man wollte eigentlich an das Ergebnis von zuletzt anschließen. Mit der Führung im Rücken spielt Mettersdorf weiter nach vorne. In der 13. Minute steht es dann auch schon 2:0 für Mettersdorf. Marcus Lipp ist zur Stelle. Dann verwalten die Mettersdorfer die Führung, finden aber trotzdem noch weitere Torchancen vor. In der 38. Minute steht es 3:0 für die Gastgeber. Mario Pötz versenkt das Leder im eigenen Kasten. In der 44. Minute is die Partie endgültig entschieden, als Lipp das 4:0 erzielt. Dann geht es in die Kabinen.

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang passiert dann nichts mehr Nennenswertes. Zwar findet Mettersdorf weiterhin gute Tormöglichkeiten vor, kann die Chancen aber nicht nutzen. Es bleibt dabei. Auch Sonnhofen kann nicht mehr zulegen und nach 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Klaus Strasser das Spiel ab.

Christian Gerlitz (Trainer Mettersdorf): "Ich bin zufrieden. Ich denke, dass wir auch in dieser Höhe verdient gewonnen haben. Es wäre vielleicht sogar noch mehr möglich gewesen, aber es passt schon so."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.