Fehring bleibt mit 4:1 über Pöllau in der Liga

altaltDen Klassenerhalt sichern konnte sich am Samstagnachmittag der UFC Fehring in der steirischen Oberliga Süd-Ost. In der 25. Runde konnten sich die Mannen von Trainer Hubert Kulmer vor eigenem Publikum gegen den TSV Pöllau mit 4:1 durchsetzen und liegt eine Runde vor Schluss fünf Punkte vor der meintlichen Abstiegszone. Damit spielt man ein weiteres Jahr in der Oberliga Süd-Ost. Jernej Repina, Philipp Kern und Patrick Mild mit einem Doppelpack sorgten für die Tore der Gäste. Christian Hinker erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich der Heimischen. 

Fehring führt zur Pause

Die Fehringer starten gut in die Partie. Man setzt den Gegner sofort unter Druck und will ein schnelles Tor erzielen. In der 14. Minute gelingt das auch. Jernej Repina sorgt für das 1:0 der Gastgeber. Mit dem 1:0 im Rücken tut sich Fehring dann leicht und versucht gleich eines nachzusetzen. Trotz der einen oder anderen Halbchance bringt der UFC das Leder nicht zum zweiten Mal in den Kasten. So vergeht die erste halbe Stunde und es steht weiterhin 1:0 für die Hausherren. Dann übernimmt Pöllau langsam aber sicher das Kommando und Christian Hinker erzielt in der 38. Minute prompt das 1:1. Stefan Wackerle legt seinen Gegenspieler im Strafraum und Schiedsrichter Thomas Fluch zeigt auf den Elfmeterpunkt. Hinker tritt an und verwandelt zum Ausgleich. Allerdings legen die Gastgeber nur wenige Minuten darauf wieder nach. Philipp Kern sorgt für das 2:1 der Fehringer. Mit dem 2:1 geht es dann auch in die Kabinen. 

Späte Entscheidung

Im zweiten Durchgang geht es Hin und Her. Beide Mannschaften finden ihre Chancen vor, aber der Ball will nicht mehr ins Tor. Pöllau geht jetzt höheres Risiko. Man hat die Punkte hier und heute noch nicht abgegeben und glaubt an die Wende. Trotz der einen oder anderem Möglichkeit bleibt es aber beim 2:1 für Fehring. In der Schlussphase gelingt Patrick Mild mit einem Doppelpack auch noch das 3:1 und 4:1. Das sind dann auch die Schlusspunkte. 

Rudolf Pfister (Sektionsleiter Fehring): "Jetzt ist der Klassenerhalt sicher. Ich bin wirklich froh. Ich denke, dass wir heute verdient gewonnen haben. Das war eine starke Leistung gegen einen erwartet guten Gegner. Die Mannschaft hat die Sache aber sehr gut gelöst."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.