St. Stefans erster Punkt lässt Fehring in der Krise

altaltIrgendwie soll es nicht sein! Der UFC Fehring kommt einfach nicht aus der Krise. Am Samstagnachmittag gab es in der fünften Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost für die Fehringer ein mageren 1:1-Remis beim bis dahin punktelosen Aufsteiger St. Stefan im Rosental. Es ist bereits das dritte Remis der Mannen von Trainer Hubert Kulmer in der laufenden Saison. Inklusive einem Sieg steht man jetzt bei sechs Punkten. Der Rückstand auf Leader Hartberg Amateure beträgt jetzt schon neun Punkte und ist in weit Ferne gerückt. Benjamin Eder sorgte für das 1:0 der Heimischen. Tomaz Avgustin machte den Ausgleich in der zweiten Halbzeit. Dazwischen kassierte Patrick Mild die Gelb-Rote Karte und der UFC musste mit einem Mann weniger auskommen. 

Fehring besser, doch St. Stefan trifft

Dabei ist Fehring von Beginn an das stärkere Team bzw. das Team, das das Spiel macht. St. Stefan ist mit Verteidigen beschäftigt, macht das aber eben sehr gut. Und wenn es nicht klappt, dann hilft das Alumimium mit. So passiert gleich zwei Mal in der ersten Halbzeit. Das Leder will einfach nicht in den Kasten von Goalie Lukas Winter. Stattdessen führen in der 34. Minute die Gastgeber. Benjamin Eder sorgt für die 1:0-Führung. Fehring ist bemüht und kämpft, aber man muss mit dem Rückstand in die Kabinen. 

Aluminium ist in Mode

Im zweiten Durchgang legen die Gäste noch einen Zahn zu und geben Gas. Anstatt einem Tor gibt es die Gelb-Rote Karte für Patrick Mild. Damit sind die Fehringer jetzt in Unterzahl. Das wird ganz schwierig. Dennoch gelingt den Fehringern in der 66. Minute der Ausgleich. Tomaz Avgustin ist zur Stelle. Fehring hat aber noch nicht genug. Man will diese drei Punkte. Trotz einiger Chancen und noch zwei Aluminiumtreffern ist aber nichts mehr drin. 

Rudolf Pfister (Sektionsleiter Fehring): "Es soll im Moment bei uns einfach nicht seni. Das Remis ist natürlich viel zu wenig, aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Burschen kämpfen und arbeiten, aber irgendwie klappt es nicht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.