Fehring lässt gegen Weiz II nichts anbrennen

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem UFC Fehring und der zweiten Kampfmannschaft des SC Weiz. Weiz reiste man gehörig Selbstvertrauen an, konnte man in der Vorwoche doch den TSV Pöllau mit 5:2 klar besiegen. Allerdings hatte auch Fehring vor einer Woche Grund zu Freude. Gegen St. Anna gab es ein 3:3-Remis. Diese Woche setzten sich die Gastgeber aus Fehring mit 3:0 durch. Tomaz Avgustin mit zwei Toren und Ian Emersic mit einem Treffer sorgten für den klaren Endstand einer recht einseitigen Partie. 

Guter Start von Fehring

Die Fehring sind von Beginn an das bessere Team. Man setzt den Gegner sofort unter Druck und erspielt sich auch gleich zwei gute Tormöglichkeiten. In der 17. Minute macht Tomaz Avgustin auch schon das 1:0. Mit der Führung im Rücken bekommen die Fehring noch mehr Oberwasser und versuchen nachzusetzen. Das gelingt allerdings nicht und so bleibt Weiz im Spiel. Es Weiz tut sich aber schwer im Spielaufbau und es gibt so gut wie keine Torchancen. Auch auf Fehringer Seite fällt im ersten Durchgang dann kein Tor mehr. Es bleibt beim 1:0 für die Heimischen. 

Entscheidung mit 2:0

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für Weiz II: Ian Emersic macht in der 47. Minute das 2:0. Das denkbar schlechteste Start aus Sicht der Gäste. Die Hausherren kontrollieren das Spiel, können kurz darauf eigentlich sogar 3:0 oder 4.0 führen. Erst in der 64. Minute gelingt das 3:0. Avgustin ist zur Stelle. Weiz gibt zwar weiterhin nicht auf, aber man weiß, dass die Partie wohl entschieden ist. Und so ist es dann auch. Fehring gewinnt glatt mit 3:0 und jubelt über drei Zähler. 

Rudolf Pfister (Sektionsleiter Fehring): "Das hat heute wirklich sehr gut geklappt. So kann es weitergehen. Der Sieg absolut verdient. Wir haben keine Chancen zugelassen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.