Pöllau gewinnt zu Hause gegen St. Anna

altaltIn der Oberliga Süd Ost empfing in der 9. Runde Freitag am Abend TSV Sparkasse Pöllau den USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen. Nach 90 Minuten konnte sich das Team von Trainer Valentin Cividino gegen die Gastmannschaft mit 2:1 durchsetzen und so drei Punkte auf das Konto buchen. Für die Tore im Spiel sorgten  Anton Maderbacher (31.) und Simon Kramberger (55.) auf Seiten der Heimmannschaft, während sich für die Gäste Christoph Kobald in die Schützenliste eintragen durfte. Nach diesem Sieg verbessert sich Pöllau um zwei Plätze in der Tabelle und liegt momentan auf Rang zehn. Die Elf von St. Anna ist auf Platz 13 zu finden.

Heimmannschaft bestimmt Geschehen am Platz

Nachdem Schiedsrichter Günter Reinbacher das Spiel im Sparkassen Stadion in Pöllau anpfeift, übernehmen die Hausherren gleich das Ruder und erarbeiten sich ein deutliches spielerisches Übergewicht auf dem Rasen. In der 31. Minute wird dies auch mit einem Treffer belohnt und der Ball zappelt im Netz von St. Anna – Torwart Roman Suschetz: Nach einem Freistoß von der Seite ist es Anton Maderbacher, der goldrichtig steht und den Ball mit Köpfchen im Gehäuse von St. Anna verwandelt. Mit diesem Resultat bittet der Unparteiische dann auch die 22 Akteure zum Pausentee.

Gschiel sieht Ampelkarte

Zu Beginn der zweiten Hälfte haben die Gäste eine Druckphase, jedoch kann man in dieser  kein Tor erzielen. So ist es dann wieder Suschetz, der zum zweiten Mal an diesem Abend bezwungen wird und den Ball abermals aus den eigenen Maschen fischen muss. In der 55. Minute läuft der Ball nach einer schönen Aktion im Spiel der Pöllauer über vier Stationen. Schließlich kann Simon Kramberger mit einem Schuss aus ungefähr elf Metern diese sehenswerte Aktion mit einem Treffer abschließen.  In der 65. Minute gelingt dann beinahe das 3:0 für Pöllau, denn Lukas Kleinhappl köpfelt den Ball an das Lattenkreuz. In der 71. Minute zeigt dann Reinbacher dem Pöllauer Markus Gschiel die Ampelkarte und Pöllau ist nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld vertreten. Prompt gelingt den Gästen aus St. Anna dann der Anschlusstreffer: Nach einem abgefälschten Ball fällt dieser zu Christoph Kobald, der Pöllau-Torwart Tomislav Miljkovic aus rund zehn Metern bezwingen kann.  Schlussendlich bringen die dezimierten Pöllauer aber das Ergebnis über die Zeit und können sich über drei Punkte freuen, während St. Anna mit leeren Händen die Heimreise antreten muss.

Franz Almer (Obmann TSV Sparkasse Pöllau) : „ Der Sieg heute war extrem wichtig für die Moral dieser noch jungen Truppe. Nach dem 2:0 haben wir leider die Chance auf das dritte Tor ausgelassen und danach den Anschlusstreffer kassiert. Trotzdem, ich bin zufrieden. Es geht bergauf.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.