Heiligenkreuz siegt erneut

altaltDer TUS Bad Waltersdorf musste sich in der elften Runde der Oberliga Süd-Ost ein zweites Mal in dieser Saison vor eigenem Publikum geschlagen geben. Im Spiel gegen den TUS Heiligenkreuz am Wasen ging man als 1:3 (1:3)-Verlierer vom Feld. Die Gäste sind nun bereits seit vier Runden ungeschlagen und stehen nach dem nächsten Umfaller der Gnaser bereits ex-aequo mit den Hartberger Amateuren an der Tabellenspitze.

150 Zuseher sind gekommen, um zu sehen, ob es Waltersdorf gelingen kann, die Serie der Mannen aus Heiligenkreuz zu unterbrechen.

Entscheidung fällt bereits vor der Pause

Das Spiel beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Die Waltersdorfer bringen sich mit einem Fehlpass in ihrer Hintermannschaft sofort in Bedrängnis, und Sulaiman Mohsenzada kann eine Idealvorlage von Jure Jevsenak zum schnellen 0:1 verwertet. Er schiebt dabei den Ball souverän an Goalie Kraus vorbei ins Eck. In weiterer Folge versuchen die Heimischen das Spiel zu kontrollieren, was ihnen aber nur im Mittelfeld gelingt. Bis zur 22. Minute gibt es keine Chancen auf beiden Seiten. Dann hat aber Mohsenzada seinen zweiten Auftritt in diesem Spiel. Er wird von Andreas Pöttler im Strafraum gelegt, und Gerhard Steinegger verwandelt den fälligen Strafstoß souverän und erzielt dabei bereits seinen zwölften Saisontreffer. Nur acht Minuten später gibt es bereits den nächsten Elfmeter. Dieses Mal aber auf Seiten der Waltersdorfer. Dem Pfiff geht ein Handspiel nach einem Fladerer-Schuss voraus. Goalgetter Christoph Monschein tritt zum Strafstoß an und scheitert kläglich. Der Tormann kann den Ball sogar fangen! In der 34. Minute kann die Hödl-Elf dann aber doch noch den Anschlusstreffer erzielen. Christoph Reichl drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Sulaiman Mohsenzada macht die nun aufkeimende Hoffnung auf Seiten des Gastgebers aber kurz vor dem Pausenpfiff zunichte. Bei einer nahezu Kopie des ersten Treffers ist diesmal Steinegger der Vorbereiter. Der pfeilschnelle Mohsenzada läuft wieder allen auf und davon und schiebt die Kugel seelenruhig zum 1:3-Halbzeitstand in die Maschen.

Heiligenkreuz-Goalie hält das Ergebnis fest

Mit

Die Geschichte der zweiten 45 Minuten ist schnell erzählt. Heiligenkreuz steht noch tiefer als in der ersten Halbzeit. Man versucht das Ergebnis mit Mann und Maus zu verteidigen und steht zumeist mit neun Mann hinten drin. Waltersdorf drückt gewaltig auf den Anschlusstreffer. Aber sowohl Fladerer, Monschein, Gaulhofer, Wagenhofer als auch Schaffer scheitern entweder an Aluminium oder am heute großartigen Schlussmann der Gäste, Dominik Troschl. Heiligenkreuz kommt größtenteils nur zu Entlastungsangriffen. Der Schlussmann der Heimelf, Georg Kraus, ist aber bei Schüssen von Mohsenzada und Feiner auf dem Posten. So bleibt es letztendlich beim 3:1-Auswärtssieg für Heiligenkreuz, den die Gastelf zu einem gehörigen Teil ihren wohl besten Spieler zu verdanken hat: Mohamad Sulaiman Mohsenzada.

 

TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf - TUS Teschl Heiligenkreuz am Wasen  1:3 (1:3)
Torschützen: Christoph Reichl (34.) bzw. Mohamad Sulaiman Mohsenzada (2., 45.), Gerhard Steinegger (22.)


Thomas Sammer (Obmann Stellvertreter, TUS Bad Waltersdorf): "Wir waren zwar spielerisch überlegen, aber knappe 20 Meter vor dem Tor war meistens Schluss. Heiligenkreuz hat genau zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen. Der starke Mohsenzada hat den Unterschied ausgemacht."

 

Jetzt Fans werden von unterhaus.at Steiermark

 

 von Markus Pammer


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.