Pischelsdorf holt Floinger Torjäger

altZehn Mal traf Christian Grüner im Herbst für den SV Floing in der Gebietsliga Ost. Dass er sich damit in die Auslage gespielt hat und auch für andere Vereine interessant wurde, versteht sich von selbst. Nun schnappte sich Oberligist SV Pischelsdorf den Stürmer. Auf der anderen Seite gibt es aber auch einen Abgang. Daniel Oswald wird die Mannschaft von Trainer Franz Pendl verlassen.

Mit Grüner will man im Frühjahr noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle der Oberliga Süd-Ost gutmachen. Es ist noch alles drinnen. Auf Tabellenführer Gnas fehlen gerade einmal vier Zähler. "Grüner hat gezeigt, wie torgefährlich er ist. Das wird er auch bei uns zeigen", sagt Sektionsleiter Peter Kalcher, der glücklich über den Neuzugang ist. "Ich bin wirklich froh, dass wir ihn verpflichten konnten." Die Trennung von Oswald ist schon länger fix. "Wir haben uns mit ihm geeinigt. Er hat selbst auch verstanden, dass er bei uns fast keine Chance hat."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter