Pausenansprache 2.0! - Spieler am Wort: Harald Fleischhacker - Ilz

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 2.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Harald Fleischhacker, dem Defensivmann des SV Ilz aus der Oberliga Süd-Ost. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft eure Vorbereitung?

Harald Fleischhacker: "Also in menen Augen ist die Vorbereitung nicht schlecht. Bitter ist nur, dass wir unter Umständen zwei Spieler weniger haben als im Frühjahr. Das mit Julian Psonder hat sich erledigt. Jetzt gibt es scheinbar aber auch mit Andi Djukic Probleme. Ich hoffe, dass man sich einigt. Der Kader ist nicht groß. Wenn da was passiert, wird es kritisch.."

unterhaus.at: Sind die Trainings von Werner Ostermann wirklich so hart, wie Gerüchte sagen?

Harald Fleischhacker: "Die ersten vier Wochen waren schon sehr anstrengend. Wir haben vorige Woche aber mit Spielerischem angefangen. Ich sage aber, dass uns das harte Training am Ende der Saison entgegen kommen wird."

unterhaus.at: Wer holt sich den Titel?

Harald Fleischhacker: "Gnas und die Hartberg Amateure sind für mich die Favoriten. Aber es gibt einige Teams, die es schaffen können. Wir gehören da genauso dazu. Bei einem Lauf und ohne Verletzungen ist es möglich. Fehring ist meiner Meinung nach noch nicht so weit und Heiligenkreuz wird den Abgang ihres Top-Stürmers nicht verkraften können."

unterhaus.at: Wer wird überraschen?

Harald Fleischhacker: "Bad Gleichenberg wird nicht nur überraschen, sondern könnte meiner Meinung nach das Zünglein an der Waage sein. Sie werden den Großen einige Punkte wegnehmen. Da bin ich mir sicher. Sie werden viele Punkte holen."

unterhaus.at: Wer wird es schwer haben im Frühjahr?

Harald Fleischhacker: "Für mich ist Straden der Abstiegskandidat. Vlisar wirst du nicht ersetzen können. Es wird jedenfalls sehr schwierig."

Wordrap:

Frauenfußball: langweilig
Rückrundenstart: Sieg in Pöllau
Facebook: wichtig, um Kontakte zu halten
Wofür gibst du die Rote Karte? Rassismus
Bier oder Vodka Bull: Bier
Sex vor dem Spiel: muss nicht sein - ich verliere die Spritzigkeit (grinst)
Die Champions League gewinnt.... hoffentlich Real Madrid
Elfmeter: bräuchten wir mehr
Spanien oder England: England
Tageszeitung oder Internet: Zeitung
Sportwagen oder Kombi: Sportwagen
Hinrunde oder Rückrunde: Rückrunde
Größter Traum: gesund bleiben
Größter Verein: GAK
Meine Stärken... Staubsaugen
Abseits des Platzes findet man mich.... öfters zu Hause - bin nicht mehr so viel unterwegs wie früher

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.