Pausenansprache 3.0! - Spieler am Wort: Georg Martin Winkler - UFC Fehring

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 3.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Georg Martin Winkler, dem Torwart und Kapitän von UFC Fehring aus der Oberliga Süd-Ost. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft die Vorbereitung bis jetzt?

Georg Martin Winkler: "Ich denke, dass wir mit unserer Vorbereitung weitgehend zufrieden sein können. Es ist nicht alles 100-prozentig perfekt, aber wir haben eine junge Mannschaft, die in einer Lernphase ist. Insgesamt sind wir auf einem guten Weg."

unterhaus.at: Was ist für euch im Frühjahr noch drinnen? Wenn man auf die Tabelle schaut, seid ihr mittendrin im Titelkampf.

Georg Martin Winkler: "Wenn man auf die Tabelle schaut, sind sechs Mannschaften mittendrin im Titelkampf. Das kann es aber nicht sein. Man muss auch realistisch bleiben. Und realistisch gesehen, werden sich Gnas und Hartberg II den Titel ausmachen. Wir haben eine Chance, aber wir sind sicher nicht die Favoriten."

unterhaus.at: Und wenn es passieren würde?

Georg Martin Winkler: "Dann nehmen wir den Titel natürlich mit. Egal wie es kommt, für mich sind Gnas und Hartberg die Favoriten."

unterhaus.at: Und wie sieht es am Tabellenende aus?

Georg Martin Winkler: "Für jeden Klub, der da hinten drinnen steckt, wird es schwierig. Ich kann nur so viel sagen: Es sollte sich kein Verein zu sicher fühlen."

Wordrap:

Frauenfußball: soll noch mehr forciert werden
Rückrundenstart: drei Punkte und viele Fans
Facebook: leider ja
Wofür gibst du die Rote Karte: wenn man Kinder angreift und im Sport für Doping
Bier oder Wein: Wein
Die Champions League gewinnt.... Bayern München
Elfmeter: Killer
Größter Verein: UFC Fehring/Bayern München
England oder Spanien: Spanien
Sportwagen oder Kombi: Kombi
Windeln: werde bald Papa und werde also bald mehr brauchen
Österreichisches Nationalteam: hätte ich gerne einmal gespielt

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.