Ilz gewinnt verdient gegen Bad Waltersdorf

altaltZurück auf der Siegerstraße ist der SV Ilz. Die Truppe von Trainer Werner Ostermann gewann am Freitagabend vor eigenem Publikum gegen Bad Waltersdorf in der achten Runde der Oberliga Süd-Ost mit 3:1. Der Dreier ist verdient, denn die Ilzer waren über die gesamten 90 Minuten das bessere Team. Für die Tore der Ilzer Gastgeber sorgten Johannes Höfler, Christian Oprea und Robert Moretti. Für die Waltersdorfer, die in der ersten Halbzeit in Führung gingen, traf Stefan Gaulhofer. Damit macht Ilz vorübergehend in der Tabelle wieder zwei Plätze gut und rangiert als Sechster mit 13 Punkten auf dem Konto. 

Die Anfangsphase gehört den Waltersdorfern, die aus der Überlegenheit aber allerdings nichts machen. Erst in der elften Minute, als Ilz das Spiel an sich reißt, erzielt Stefan Gaulhofer nach einem schnell abgespielten Freistoß, bei dem die Ilzer Hintermannschaft geschlafen hat, auf 1:0 für die Gäste. Ilz lässt sich davon aber nicht beirren und spielt nach vorne. Nach zwei vergebenen Chancen trifft Johannes Höfler nach einem schönen Angriff über die Seite ins lange Eck. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Doppelschlag gleich nach der Pause

Im zweiten Durchgang setzt die Ostermann-Truppe Waltersdorf weiter unter Druck und schon in der 55. Spielminute steht es 2:1. Christian Opprea bekommt das Leder und trifft genau in die kurze Ecke. Nur drei Minuten darauf ist das Match entschieden. Robert Moretti sorgt nach einem herrlichen Pass für das 3:1. In der Schlussphase werfen die Waltersdorfer dann zwar noch einmal alles nach vorne, doch Tor will keines mehr gelingen. Im Gegenzug hätte Ilz mit ein wenig mehr Konsequenz vielleicht noch weitere Tore erzielen können, aber es blieb beim 3:1-Sieg. 

Werner Ostermann (Trainer Ilz): "Ich bin natürlich zufrieden mit dem Sieg. Das ist keine Frage. Aber es ist eben nicht genau das, was ich will. Wir können sicher mehr und anders. Daran werden wir arbeiten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.