Pieber-Triplepack bei Waltersdorf-Sieg

Am Samstagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS Bad Waltersdorf und dem SV Ilz. Die Rollen waren klar verteilt. Waltersdorf musste den Pflichtsieg einfahren, wenn man an der Tabellenspitze dran bleiben möchte. Und das gelang auch. 3:1 gewannen die Mannen von Trainer Hermann Wagner am Ende. Ein Dreierpack von Sebastian Pieber reichte letztlich für die drei Punkte. Bei den Ilzern war Martin Hackl erfolgreich. 

 

Schnelle Führung für Waltersdorf

Die Partie beginnt alles andere als nach Wunsch der Ilzer. Die Gäste liegen nach sieben Minuten bereits mit 0:1 zurück. Sebastian Pieber nutzt eine Unachtsamkeit in der Ilz-Hintermannschaft und der Ball zappelt bereits das erste Mal im Kasten von Goalie Jonathan Rohrer. Ilz lässt sich vom Rückstand zwar nicht beeindrucken, aber nach vorne geht wenig. Waltersdorf verwaltet die Führung gut und fährt immer wieder gute Konter, die allerdings zunächst auch nicht von Erfolg gekrönt sind. Als die Ilzer Gäste dem Ausgleich immer näher kommen, reißt Pieber zum zweiten Mal die Hände zum Jubel in die Höhe. Wieder ein unglücklicher Fehler in der Ilz-Defensive und der Torjäger lässt sich diese Chance nicht entgehen. Das 2:0 ist dann auch der Pausenstand. 

Ilz verkürzt zu spät

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. Ilz ist bemüht, aber Waltersdorf steht hinten gut und lässt Ilz anlaufen. Gäste-Coach Bernd Kovacic reagiert dann mit Einwechslungen. Robert Moretti kommt für Mathias Pfeifer, Martin Hackl für Dominik Mild. Die Ilzer riskieren jetzt und werden in der 84. Minute belohnt. Martin Hackl drückt das Leder über die Linie. Wird es jetzt etwa noch einmal spannend? Nicht wirklich, denn in der 89. Minute macht Pieber alles klar. Das ist das 3:1 und auch der Endstand. 

Bernd Kovacic (Trainer Ilz): "Es ist echt zermürbend, wenn du so viele Ausfälle hast und im Match dann auch noch solche Fehler passieren. Dabei haben wir im ersten Durchgang gar nicht schlecht gespielt, aber so brauchen wir gar nicht trainieren. Wenn der Ball im richtigen Moment nicht einfach weggehauen wird, kannst du drei Mal am Tag auf dem Platz stehen und es wird nichts helfen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.