Pöllau knackt Gleichenberg dank Segovic-Last-Minute-Tor

Der TUS Bad Gleichenberg empfing am Freitagabend in der 15. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West den TSV Pöllau. Die Gleichenberg konnten sich zum Autakt in die Rückrunde gegen Weiz II mit 2:0 durchsetzen, konnten auf die Leistung aber nicht gerade stolz sein. Gegen Pöllau waren die Heimischen wieder Favorit, doch das Spiel endete mit einem knappen Sieg der Gäste. Pöllau gewann dankt Toren von Igor Segovic mit 2:1. Stefan Ponstingl sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Thermenstädter, die damit Boden auf Leader Mettersdorf einbüßen. Der Rückstand beträgt jetzt wieder vier Punkte. 

Guter Start von Pöllau

Die Pöllauer finden gleich gut ins Match und versuchen ihr Spiel aufzuziehen. Es wird hoch attackiert, was Gleichenberg von Beginn an Probleme bereitet. Die Gäste agieren gut nach vorne und erzwingen durch ihr Offensivpressing Fehler des Gegners. So steht es in der 20. Minute auch 1:0 für Pöllau. Igor Segovic darf über die Führung jubeln. Jetzt kommt auch Gleichenberg besser ins Spiel und versucht für Druck zu sorgen. Das gelingt aber nur bedingt. Pöllau steht hinten gut und lässt wenig bis nichts zu. So vergeht die erste Halbzeit und endet mit der knappen Führung für die Pöllauer. 

Segovic mit Entscheidungstreffer

Im zweiten Durchgang erwischt Gleichenberg den besseren Start. Pöllau hat an der Spielanlage aber nichts verändert. Es gibt Chancen da und dort, doch richtig Zwingendes ist dann erst nicht dabei. Mehr oder weniger aus dem Nichts sorgt Stefan Ponstingl dann für den Ausgleich der Gastgeber. Er nutzt eine Unachtsamkeit in der Defensive und schon war es passiert. Die Pöllauer lassen sich vom Gegentreffer aber nicht beeindrucken und ziehen weiter ihr Spiel auf. Sie sorgen für Offensivdruck und so wird es auch immer wieder einmal brenzlig im Gleichenberg-Strafraum. Als schon alle mit einem 1:1-Remis rechnen, fällt aber doch noch das 2:1 für Pöllau. Segovic attackiert den ballführenden Verteidiger, der macht den falschen Pass und Segovic fängt diesen ab. Allein rennt der Stürmer auf Goalie Hannes Rudman zu und darf jubeln. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Ich kann natürlich nur zufrieden sein. In Gleichenberg gewinnt man nicht so ohne Weiteres. Unsere Taktik ist voll aufgegangen. Das war heute eine noch bessere Leistung als gegen Mettersdorf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.