Hartberg Amateure beenden Pöllauer Erfolgslauf

Am Freitagabend empfing der TSV Pöllau, das Team der Stunde, in der Oberliga Süd-Ost Steiermark die Hartberg Amateure. Es war das Spiel der 18. Runde und die Pöllauer gingen mit gehörig Selbstvertrauen, als Favorit in die Partie. Die Truppe von Trainer Michael Heil war auch über weite Strecken feldüberlegen, doch der letzte Pass und die letzte Entschlossenheit fehlte. So kam es, wie es kommen musste. Robin Friesenbichler sorgte für den entscheidenden Treffer zum 1:0 für die Gäste. Damit endet die Serie von Pöllau, das seit Heil im Herbst übernommen hat, kein einziges Spiel verloren hat. 

Führung für Hartberg

Die Pöllauer finden gleich gut ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Die Gastgeber haben auch gleich die eine oder andere Tormöglichkeit, aber richtig zwingend werden die Heimischen nicht. Irgendwie scheint das Spiel generell nicht so zu klappen wie in den vergangenen Wochen. Auch das Glück ist nicht auf Seiten der Pöllauer, die aus einem Konter beinahe in der 20. Minute schon das 0:1 kassieren. Goalie Tomislav Miljkovic kann aber parieren. In der 40. Minute kann der Schlussmann jedoch nichts mehr gegen den Rückstand tun. Robin Friesenbichler sorgt für die Führung der jungen Hartberger. Mit dem 0:1 geht es dann auch in die Pause. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang drückt Pöllau auf das Gaspedal, aber weiterhin ist die gefährliche Zone wie vernagelt. Pöllau ist das aktivere Team, aber Hartberg steht hinten gut und ist im Konter immer wieder gefährllich. Die Gastgeber riskieren in Folge immer mehr, doch das Leder will an diesem Tag nicht in den Kasten von Goalie Lucas Wabnig. So bleibt es beim knappen Sieg der Hartberger. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Irgendwann musste die Niederlage kommen. Jede Serie reißt und heute war es so weit. Wir können damit aber leben. Nächste Woche starten wir eine neue Serie und dann passt es wieder. Uns hat heute die Durchschlagskraft gefehlt und hinten waren wir auch nicht so sattelfest wie zuletzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.