Last Minute-Sieg für Pischelsdorf

Ohne Druck trafen St.Margarethen und Pischelsdorf in diesem Nachtrag der 21. Runde (nach witterungsbedingtem Abbruch) in der Oberliga Süd-Ost aufeinander. Beide lagen im gesicherten Mittelfeld, es ging also rein um einen Sieg in diesem Derby und beide konnten befreit aufspielen.

Und das taten sie auch. Bereits nach zehn Minuten brachte Andreas Winter die St.Margarethener Hausherren per Strafstoß mit 1:0 in Führung. Doch diese hielt nicht lange. In der 19. Minute gelang den Gästen der Ausgleich. Manuel Artauf traf zum 1:1.

Aber noch vor dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern die erneute Führung. Wieder war es Matthias Winter, der St.Margarethen vor rund 150 Zuschauern an diesem Dienstag-Abend mit 2:1 in Führung schoss. Gleichzeitig der Pausenstand.

Torreiche zweite Halbzeit

20 Minuten brauchte es in der zweiten Halbzeit, ehe wieder ein Spieler jubelnd abdrehen durfte. Zum zweiten Mal gelang den Pischelsdorfern der Ausgleich, diesmal war mit Bernd Tödling der beste Torjäger der Gäste erfolgreich.

Selbiger war es auch, der fünf Minuten vor Schluss noch einen drauflegte, seinen 17. Saisontreffer erzielte und die Gäste damit erstmals in diesem Spiel in Führung brachte. Es sah nach einem Auswärtssieg aus. Aber nur wenige Minuten. Denn in der 89. Minute gab es noch einmal Strafstoß für St.Margarethen. Den ließ sich Gerald Prutsch, Golagetter der Hausherren, nicht entgehen und stellte so nur Minuten vor dem Abpfiff auf 3:3.

Aber noch war das Spiel nicht aus. Noch war noch Zeit für einen Treffer. Und den erzielten wiederum die Gäste. In der zweiten Minute der Nachspielzeit traf Rafael Bramreiter zum 4:3-Siegtreffer für Pischelsdorf und sorgte damit für die erste Heimniederlage von St.Margarethen in Frühjahr.

"Wir waren körperlich tot am Ende. Auf Grund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für Pischelsdorf in Ordnung, die bei einem Stangenschuss sogar noch Pech hatten. Wir hatten einen Lattenkopfball beim Stand von 2:1, gelingt das Tor, läuft es vielleicht anders", so Joachim Rauch, Obmann von St.Margarethen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.