Ilz verliert kurios-dramatische Partie gegen Fehring und steigt ab

Am Samstagabend kam es in der 26. und letzten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen SV Ilz und dem UFC Fehring. Für die Gäste war die Saison gelaufen, für Ilz ging es aber noch um alles. Die Gastgeber brauchten einen Sieg und Umfaller der Konkurrenz, um in der Liga zu bleiben. Weder das eine noch das andere gelang. Allerdings war das Wie sehr kurios. Ilz steigt jedenfalls in die Unterliga ab - als Tabellenletzter mit 20 Punkten auf dem Konto. 

Blitzstart von Ilz

Dabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach gerade einmal drei Minuten steht es 1:0 für Ilz. Maritn Hackl verwertet einen Elfmeter sicher. Die Gäste wirken etwas geschockt, kommen nach 15 Minuten aber besser ins Spiel und sorgen in der 16. Minute dann auch für den Ausgleich. Tomaz Avgustin ist zur Stelle. Mit dem Ausgleich übernimmt Fehring das Kommando über die Partie. Nach etwas mehr als einer halben Stunde wird das Übergewicht zu groß und Avgustin macht das 2.1. Noch vor der Pause kommt es noch dicker. Manuel Weinrauch sorgt für das 3.1 und für so etwas wie die Vorentscheidung. Es geht mit dem 3:1 auch in die Pause.

Fehring gewinnt

Im zweiten Durchgang erwischt Fehring den besseren Start, verwaltet aber die Führung. Die Partie plätschert dahin, Ilz braucht drei Punkte, denn Weiz macht in Mettersdorf sehr gute Figur. Ob die Spieler das Zwischenergebnis von dort kennen, ist nicht bekannt. In jedem Fall fällt in der 74. Minute das 2:3. Hannes Gruber netzt aus dem Nichts. Wird es also doch noch spannend?! In der 80. Minute wird es richtig kurios. Fehring-Goalie Tobias Mocnik sieht Rot wegen Torraub und es gibt Elfmeter. Martin Kaindl tritt an und verwandelt. Damit ist die Partie wieder völlig offen und Ilz ist einen Mann mehr. Die Gastgeber werfen alles nach vorne, lösen die Abwehr auf, doch anstatt dem 4:3 kassieren sie den vierten Gegentreffer. Manuel Weinrauch ist zum zweiten Mal zur Stelle. Damit ist die Sache erledigt, denn Weiz ist inzwischen abgepfiffen und die Weizer holten in Mettersdorf immerhin einen Punkt. Kurz darauf ist auch das Match in Ilz vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.