Weiz II nach Remis in Mettersdorf auch nächstes Jahr in der Oberliga

Der USV Mettersdorf empfing am Samstagnachmittag in der 26. und letzten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz. Die Rollen waren klar verteilt. Die Gastgeber gingen als haushoher Favorit ins Spiel, hatten allerdings keine richtigen Ziele mehr für die Partie, immerhin war der Meistertitel erledigt gewesen. Für Weiz ging es dafür um alles. Die Oststeirer brauchten unbedingt Zählbares, wenn sie nicht auf einen gänzlichen Umfaller von Ilz gegen Fehring hoffen wollten. Am Ende gab es ein 2:2-Remis, das für den Ligaverbleibt reichte, weil Ilz in letzter Sekunde mit 3:4 verloren hat. Florian Thomann und Naser Kajtazi sorgten für die Tore der Gastgeber, während für die Gäste Amel Sahbegovic und Christian Ilic erfolgreich waren. 

Weiz führt

Die Partie beginnt mit einer Überraschung. In der sechsten Minute führt Weiz II nämlich mit 1:0. Amel Sahbegovic sorgt für die frühe Führung der jungen Weizer. Mit dem 1:0 im Rücken versuchen sie auch gleich weiter Druck zu machen, doch Mettersdorf lässt sich von den Angriffen nicht wirklich beeindrucken. Sie sind es in Folge selbst, die sehr druckvoll agieren und in der 39. Minute nach schöner Aktion ausgleichen. Florian Thomann ist zur Stelle. In Folge muss auch Goalie Schuh einige Mal eingreifen. Das 1:1 ist dann aber dennoch das Pausenergebnis. Zurzeit ist Weiz weiter Oberligist. 

Mettersdorf dreht Spiel

Im zweiten Durchgang schien sich das Blatt zu wenden, denn in der 67. Minute macht Naser Kajtazi das 2:1 und plötzlich führt Mettersdorf. Sahbegovic vergab kurz davor eine Top-Chance auf das 2:0. Jetzt sind die Gäste gefordert, auch wenn sie beim derzeitigen Stand oben bleiben, liegt Ilz doch zurück, allerdings nur noch mit 2:3 und es kann alles passieren. Denn Ilzern gelingt dann sogar der Ausgleich, doch zu diesem Zeitpunkt hat auch Weiz wieder getroffen. Christian Ilic macht das Tor zum 2:2 in der 80. Minute. Jetzt verwalten die Weizer das Ergebnis, wissen sie doch, dass es wohl reichen dürfte. In der Nachspielzeit dringt das Ergebnis aus Ilz durch und die Sache war ohnehin gegessen. Weiz bleibt in der Liga, hat 22 Punkte geholt. 

Mladen Stipkovic (Spielertrainer Weiz): "Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin. Was wir in den letzten Wochen gespielt haben, war richtig großartig. Ich bin überglücklich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.