Sonnhofen verlangt dem Titelfavoriten alles ab

Schwerer als erwartet gestaltete sich der Saisonauftakt für die TUS Bad Gleichenberg. In der Oberliga Süd-Ost gewinnen die Südsteirer schlussendlich mit 5:2 gegen Sonnhofen, das Ergebnis täuscht aber über den Spielverlauf hinweg. Bad Gleichenberg hatte lange Zeit gegen die bissigen Gäste aus Sonnhofen zu kämpfen. Nicht einmal eine frühe Rote Karte brach den Willen der Sonnhofener.

"Ich war heute wirklich beeindruckt von unserem Gegner. Dieses Sonnhofen hatte nichts mehr mit der Mannschaft zu tun, die wir im Vorjahr zuhause 7:1 geschlagen haben", sagte Johann Hochleitner, Sektionsleiter von Bad Gleichenberg. Dabei mussten die Gäste gleich zu Beginn zwei empfindliche Nackenschläge einstecken. Quasi mit der ersten Torchance des Spiel ging der Titelfavorit bereits in Führung. Weber netzte zum 1:0 (9.), nachdem sich die Hausherren über die linke Seite durchsetzen konnten und Weber in der Mitte völlig frei zum Abschluss kam. Und dann musste auch Sonnhofens Florian Kernbichler nach einer Notbremse (12.) frühzeitig unter die Dusche. 

Sonnhofen gab nie auf

Die Partie schien bereits früh entschieden, doch die Gäste gaben niemals auf. Das 2:0 durch Omladic (41.) schien den Willen von Sonnhofen endgültig zu brechen, doch Philipp Lembäcker brachte die Gäste noch einmal heran (51.). Nach einem Eckball bekam Bad Gleichenberg den Ball nicht aus der Gefahrenzone und das Geschenk nahm Sonnhofens Nummer 7 dankend an. 

Die Gäste spürten, da geht noch was. Doch dann kamen die beiden großen Auftritte von Uros Veselic. Zuerst überhob der Gleichenberger Stürmer den Gäste-Goalie aus gut 15 Metern (82.) und auch bei seinem zweiten Treffer ließ er Bauernhofer keine Chance (84.). Damit war die Partie gelaufen, auch wenn Sonnhofens Gernot Kraussler sich noch in die Torschützenliste eintragen durfte (87.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.