Vorau kassiert die nächste Klatsche

Im sechsten Spiel in der diesjährigen Saison der Oberliga Süd Ost kassiert die Tus Vorau die sechste Niederlage. Dieses Mal ist es für die Truppe von Reinhard Rottensteiner eine ganz besonders bittere. Gegen den SV Pischelsdorf fängt man sich am Freitagabend gleich sechs Bummerl und verliert schlussendlich mit 0:6 (0:3). Damit setzen sich die Gäste vorerst auch am Tabellenende der OL Süd fest. Pischelsdorf übernimmt mit dem Sieg vorerst sogar die Tabellenführung.

"Wir sind im Moment sehr gut drauf, aber natürlich haben es uns die Vorauer an diesem Abend auch leicht gemacht. Ich wünsch es ihnen wirklich, dass die Klasse halten, aber mit solchen Leistungen wird das heuer ganz schwer", sagt Pischelsdorfs Trainer Franz Pendl. Seine Truppe startet nach den Erfolgen zuletzt auch gegen Vorau wie aus der Pistole geschossen. Bereits nach zehn Minuten gelingt Pischelsdorf der erste Treffer. Nach einem Corner von Tödling, verlängert Kollmann auf die zweite Stange und von dort erzielt Matija Cmrecnjak das 1:0. 

Vorau nur durch einen Freistoß gefährlich

Die Gäste haben bis auf einen Freistoß in der ersten Hälfte eigentlich keine nennenswerte Aktion. Ganz anders die Hausherren aus Pischelsdorf: Nach einem Zuspiel von Artauf auf Tödling geht dieser gemeinsam mit Thomas Kollmann aufs Vorauer Tor. Tödling legt noch einmal quer und Kollmann muss nur noch den Fuß hinhalten - 2:0. Beim dritten Treffer kurz vor der Halbzeitpause steht Gerald Weber nach einem Eckball am Fünfer völlig frei und bedankt sich per Kopf mit dem 3:0.

Nach Seitenwechsel sollte sich am Spiel wenig ändern. Die Hausherren spielten weiter munter nach vorne und kommen in der 60. Minute zu ihrem vierten Torerfolg. Tödling spielt Stefan Gaulhofer den Ball genau in die Schnittstelle, dieser geht allein aufs Tor und überlupft dann noch Voraus Torhüter Haselbacher zum 4:0. Acht Minuten später kommt auch Kapitän Udo Dobnig zu seinem Torerfolg. Nachdem er von Kollmann mustergültig bedient wird, muss er nur noch zum 5:0 vollenden. Den Schlusspunkt aus Sicht der Hausherren setzt erneut Kollmann, der nach einem Freistoß von Tödling den Ball noch über die Linie drückt - Endstand 6:0. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.