Neuzugang trifft, Pöllau gewinnt

Am Samstagnachmittag empfing der TUS Vorau zum Frühjahresauftakt in der Oberliga Süd-Ost Steiermark den TSV Pöllau. Damit stand ein Derby auf dem Programm, zu dem 500 Leute ins Stadion kamen. Die Pöllauer gingen als klarer Favorit ins Spiel, setzten sich letztlich auch mit 2:1 durch. Allerdings verlief die Partie klarer als das Ergebnis scheint. Igor Segovic und Thomas Fiedler sorgten für die Tore der Gäste, während für Vorau Rainer Romirer erfolgreich war. 

Pöllau geht in Führung

Die Pöllauer starten gut in die Partie und sorgen gleich einmal für zwei gute Angriffe. Eine erste Chance wird zwar vergeben, doch in der 17. Minute steht es 1:0. Igor Segovic ist nach einem schönen Angriff zur Stelle und darf jubeln. Mit dem 1:0 im Rücken tut sich Pöllau gleich noch leichter, während Vorau völlig verunsichert ist. Die Gäste von Trainer Michael Heil verabsäumen es aber, gleich ein zweites Tor nachzulegen und deswegen bleibt es beim 1:0. Kurz vor der Pause finden die Pöllauer eine weitere gute Tor-Chance vor, doch auch diese wird nicht vollendet. So geht es mit dem 1:0 auch in die Kabinen. 

Spannende Schlussphase

Im zweiten Durchgang der ideale Start für Pöllau beziehungsweise die kalte Dusche für die Gastgeber: In der 52. Minute zappelt das Leder im Netz. Thomas Fiedler ist nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle. Er wechselte erst im Winter von Anger nach Pöllau. Er hatte in der Vergangenheit mit gleich zwei Kreuzbandrissen zu kämpfen. Damit ist jetzt für klare Fronten gesorgt, wobei Pöllau noch nicht genug hat. Sie wollen nachlegen, doch wie in der ersten Halbzeit gelingt das nicht. Dafür gelingt aus dem Nichts Vorau der Anschlusstreffer. Rainer Romirer zieht aus der Distanz ab und das Leder passt. Es wird also doch noch einmal spannend. Vorau wirft jetzt alles nach vorne, doch das Risiko wird letztlich nicht belohnt. Pöllau gewinnt mit 1:0. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Das sind ganz wichtige drei Punkte. Vorau steckt im Abstiegskampf. Es war klar, dass es ein schwieriges Spiel wird, aber wir haben es uns auch sehr schwer gemacht, weil wir die Tore nicht früher gemacht haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.