Kirchberg feiert überraschenden Sieg über Weiz II

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der 15. Runde zum Duell zwischen dem TSV Kirchberg an der Raab und der zweiten Kampfmannschaft des SC Weiz. Die Kirchberger gingen als Außenseiter in die Partie, konnten sich aber glatt durchsetzen. Das Spiel endete 3:0 für die Hausherren. Ein Ausschluss auf Seiten der Weizer hat die Partie letztlich wohl mitentschieden. Jens Hölzl sah in der ersten Halbzeit Rot wegen Torraub. Es war aber nicht der einzige Ausschluss der Partie. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und die Weizer starten gut. Sie finden auch die erste Großchance der Partie vor. Heiko Rieger bekommt das Leder, setzt sich gegen einen Gegenspieler durch, doch trifft mit seinem Schuss nur die Innenstange. Da hatte Kirchberg gehörig Glück und macht es in der 26. Minute besser. Christoph Raiser sorgt für das 1:0. Gerade einmal drei Minuten später ist der Doppelschlag für die Heimischen perfekt. Es gibt Elfmeter und Michael Mandl versenkt das Leder im Kasten. Weiz-Spieler Stefan Pfeifer sieht für das Foul Gelb. In der 43. Minute kommt es dann sogar noch dicker für Weiz. Jens Hölzl kommt zu spät und sieht Rot für Torraub. Damit sind die Weizer jetzt auch noch einen Mann weniger und es geht mit dem 2:0 für Kirchberg kurz darauf auch in die Pause. 

Kalte Dusche für Weiz

Die zweite Halbzeit beginnt mit der nächsten kalten Dusche für die Gäste. Christian Hasenburger macht das 3:0. Damit ist die Partie wohl entschieden, auch wenn kurz darauf auch ein Kirchberger frühzeitig unter die Dusche muss, weil er die Gelb-Rote Karte sieht. Die Gastgeber verwalten die Führung aber gut und kontrollieren das Match. Weiz gibt zwar nicht auf, doch sie wissen, dass die Sache hier heute nichts mehr Zählbares bringt. In der Schlussphase sieht dann auch noch Heiko Rieger Gelb-Rot und Weiz beendet die Partie mit zwei Mann weniger. 

Wolfgang Salchinger (Trainer Kirchberg): "Ich denke, dass der Sieg verdient ist. Natürlich ist uns der Ausschluss von Weiz entgegen gekommen, aber wir da fragt im Nachhinein niemand. Die drei Punkte sind sehr wichtig für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.