Weiz II schießt Fehring mit vier Toren weiter in die Krise

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem UFC Fehring und der zweiten Kampfmannschaft des SC Weiz. Die Gastgeber starteten alles andere als nach Wunsch in die Saison, gab es doch zwei Niederlagen. Weiz holte einen Punkt, den aber immerhin in Mettersdorf. Diese Woche feierten die jungen Weizer den ersten Dreier. 4:0 schossen sie den Gegner aus dem eigenen Stadion. Thomas Raser sorgte für zwei Treffer - genauso wie David Friedl. Damit ist der Fehlstart von Fehring perfekt. Dementsprechend zieren sie mit null Punkten das Tabellenende. 

Fehringer Fehlstart 

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nicht einmal einer Minute steht es 1:0. Thomas Raser tritt einen Freistoß, der abgefälscht wird und Goalie Pascal Sommerfeld keine Chance hat. Fehring wirkt geschockt. Das hatten sich die Heimischen nicht so vorgestellt. Es dauert eine Weile, bis sie in die Partie finden. Dann ist es Weiz-Goalie Daniel Schuh, der gute Chance zunichte macht. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem die Fehringer immer besser ins Spiel kommen, steht es 2:0. David Friedl ist zur Stelle. Das 2:0 ist dann auch der Pausenstand. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang startet Fehring wieder besser, doch anstatt dem 1:2 steht es in der 62. Minute 3:0. Wieder ist es ein Freistoß und wieder ist Raser der Torschütze. Damit ist das Spiel wohl vorentschieden. Die Fehringer geben sich zwar nicht geschlagen, doch insgeheim wissen sie, dass die Sache gegessen ist. In der 77. Minute macht David Friedl auch noch das 4:0, was gleichzeitig der Endstand ist. 

Karl Fiedler (Co-Trainer Weiz II): "Natürlich sind wir zufrieden. Man muss aber sagen, dass Fehring auch Pech hatte. Der Sieg ist sicher zu hoch ausgefallen, aber wir nehmen ihn natürlich gerne mit. Es war eine sehr solide Leistung unseres Teams."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.