Feldbach schreibt nach starkem Finish erstmals an

Den Saisonstart in der Oberliga Süd-Ost haben sich die Verantwortlichen des SV Feldbach wohl ganz anders vorgestellt. Nach zwei Runden lag die Truppe von Hubert Kulmer mit null Punkten nur an der vorletzten Stelle. Und die allgemeine Verunsicherung übertrug sich auch auf die dritte Partie am Freitagabend gegen den SC St. Margarethen an der Raab. Nach einer Viertelstunde hätte bereits alles zugunsten der Gäste entscheiden sein können, aber die Feldbacher retteten mit einem starken Finish zumindest noch einen Punkt - Endstand 2:2 (0:2).

In der Tabelle schreiben die Feldbacher damit erstmals an, aber konnten sich nur um einen Platz auf Rang zwölf (Stand: Freitagnacht) verbessern. St. Margerethen konnte sich ebenfalls um einen Platz verbessern und ist nun Sechster. "Die Mannschaft ist total verunsichert. Es ist teilweise erschreckend, welche Fehler wir machen. Was mich positiv stimmt, ist aber die Moral, die das Team in der zweiten Halbzeit gezeigt hat", sagt Feldbach-Trainer Hubert Kulmer.

Feldbacher Abwehr verteilt Geschenke 

Der erste Patzer spielt sich bereits nach sechs Minuten ab. Bei einem Rückpass in die Viererkette, sind sich Nikolai Starman und Christoph Niederl nicht einig. Sturmtank Gerald Prutsch nützt diese Aktion und stellt auf 1:0 für St. Margarethen. Nur vier Minuten später kommt Alexander Thurmaier im Fünfer völlig frei zum Kopfball - 2:0.

Wenn Prutsch in der 17. Minute allein vor Tormann Dominik Dunst auf 3:0 steht, wäre die Partie wohl schon gelaufen gewesen. So hält der Feldbacher Schlussmann seine Mannschaft noch im Spiel und das sollte sich später noch bezahlt machen. Die Hausherren kommen nämlich wie verwandelt aus der Kabine. Plötzlich versuchen sie es sogar mit Fußballspielen.

Sandro Lindner nützt allgemeine Konfusion

Dennoch dauert es sehr lange, bis es endlich mit dem ersten Treffer klappt. In der 85. Minute kommt es zu einem Tumult im Strafraum der Gäste. Alle Feldbacher reklamieren Handspiel bis auf Sandro Lindner. Der kommt nämlich über Umwege an den Ball und haut die Kugel ohne lange zu überlegen in die Maschen - 1:2.

Feldbach drückt weiter und wird in der 93. Minute tatsächlich belohnt. Nach einem hohen Ball in den Strafraum, können die St. Margarethener nur kurz abwehren. Marco Lindner lässt den Ball einmal aufspringen und zieht dann volley aus 22 Metern ab - 2:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.