Mettersdorf feiert verdienten Sieg über beherzt kämpfende Hartberger

Am Samstagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der dritten Runde zum Duell zwischen Aufsteiger Hartberg/Umgebung und dem USV Mettersdorf. Die Mettersdorfer gingen als Favorit in die Partie, waren vor den Gastgebern aber gewarnt, konnten diese doch zwei Siege aus den ersten beiden Spielen holen. Am Samstag endete dieser Lauf. Mettersdorf setzte sich mit 4:2 durch, auch wenn sich die Hartberger lange nicht geschlagen gaben. Goran Proykov, Mateo Kasalo, Daniel Rossmann und Philip Bruno Fuchs sorgten für die vier Treffer der Gäste. Jörg Ertl traf zwei Mal für Hartberg. Auf beiden Seiten gab es je einen Ausschluss. Bei Mettersdorf musste Daniel Seiner mit Rot vom Platz, bei Hartberg schon in der ersten Halbzeit Philipp Beranek. 

Führung für Hartberg

Dabei beginnen die Gastgeber stark und gehen in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung. Jörg Ertl nutzt eine Unachtsamkeit in der Gäste-Defensive und trifft. Die Gäste brauchen ein paar Minuten, ehe sie sich vom Gegentreffer erholt haben. Nach 20 Minuten gibt es die perfekte Antwort. Goran Proykov versenkt das Leder im Kasten von Goalie Rainer Kitting. Dann eine bittere Szene aus Sicht der Hartberger, die alles in die Schlacht warfen. Philipp Beranek sieht Gelb-Rot. Die zweite Gelbe gab es wegen Kritik am Schiedsrichter-Entscheid. Damit sind die Hartberger jetzt einen Mann weniger. Das Überzahlspiel der Mettersdorfer macht sich bemerkbar, doch in Tore ummünzen können es die Gäste erst praktisch mit dem Pausenpfiff. Mateo Kasalo sagt Danke. Damit haben die Gäste das Spiel gedreht. 

Mettersdorf entscheidet die Partie

Im zweiten Durchgang startet Mettersdorf besser, kann den Schwung aus der ersten Halbzeit mitnehmen. Die Hausherren geben sich trotz des Unterzahlspiels nicht geschlagen. Sie kämpfen, geben Gas. In der 68. Minute wird das Risiko belohnt. Jörg Ertl ist per Freistoß zur Stelle. Die Antwort der Gäste folgt wieder schnell, dieses Mal sogar im Gegenzug. Daniel Rossmann drückt das Leder über die Linie. Damit führen die Mettersdorfer erneut. In der 84. Minute macht Torjäger Philip Bruno Fuchs alles richtig und macht den Sack für die Mettersdorfer zu. Zwar kassiert Daniel Seiner in der Nachspielzeit noch Rot wegen einem harten Foul, doch am Ergebnis ändert das nichts mehr. 

Mario Posch (Sportlicher Leiter Mettersdorf): "Wir sind natürlich mit dem Ergebnis zufrieden. Es war keine einfache Partie, weil Hartberg als Aufsteiger natürlich euphorisch ist und auch ein gutes Team. Generell hat die Oberliga Süd-Ost gute Mannschaften. Wir müssen weiterarbeiten und hoffen, dass wir die Leistungen auch weiterhin bestätigen. Dann können wir unsere Ziele erreichen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.