Krottendorf gibt 2:0 gegen Hartbergs Zweier aus der Hand

Am Samstagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und der zweiten Mannschaft des TSV Hartberg. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, mussten sich am Ende aber mit einem Remis begnügen. 2:2 hieß es nach 90 Minuten und das obwohl die Heimischen bereits mit 2:0 in Führung lagen. Robin Flechl sorgte für die beiden Treffer der Krottendorfer. Für die Gäste traf Can Kisa zwei Mal. Amel Sahbegovic kassierte in der ersten Halbzeit Gelb-Rot und Krottendorf musste mit einem Mann weniger bestehen. 

 

Guter Krottendorfer Start

Die Gastgeber finden gut in die Partie und können den Gegner gleich einmal ordentlich unter Druck setzen. Eine erste Chance wird vergeben, doch in der 14. Minute ist es so weit. Robin Flechl ist zur Stelle. Er versenkt die Kugel zur verdienten Führung im Kasten von Goalie Lorenz Koller. Mit der Führung im Rücken tut sich Krottendorf leichter und will nachlegen. Das gelingt jedoch nicht. Dafür gibt es eine bittere Situation aus Sicht der Krottendorfer. Amel Sahbegovic schießt in einem Moment den Ball weg nach Schiripfiff weg und sieht dafür Gelb. Dumm, dass der Kreativspieler zuvor schon einmal Gelb sah und damit mit Gelb-Rot runter muss. Dennoch geht es mit der knappen 1:0-Führung in die Pause. 

Hartberg holt auf

Im zweiten Durchgang der ideale Start für Krottendorf: Flechl sorgt in der 47. Minute für das 2:0 und die Gastgeber erwischen die Heimischen völlig auf dem falschen Fuß. In Unterzahl erzielen die Krottendorfer also das zweite Tor. In Folge macht sich die Dezimierung aber bemerkbar. Daran ändert auch nichts, dass die Gastgeber zwei Top-Chancen auf das 3:0 vergeben. So kommt es, wie es kommen musste. Can Kisa erzielt in der 61. Minute das 1:2 für die Hartberger, die wieder Hoffnung schöpfen. In Minute 73 ist es dann auch passiert. Kisa reißt zum zweiten Mal die Hände zum Jubel in die Höhe. Er soeben das 2:2 erzielt. Damit stellen die Gäste von 0:2 auf 2:2 und sind weiter am Drücker. Die beste Chance in der Schlussphase hat aber Krottendorf, doch die Heimischen scheitern wenige Meter vor dem gegnerischen Tor. Das wäre wohl das spielentscheidende Tor gewesen. So bleibt es beim 2:2-Unentschieden. 

Sandro Wiery (Trainer Krottendorf): "Es heißt, wenn du 2:0 führst, musst du drei Punkte holen. Das ist aber nicht immer so einfach. Wir haben leider unsere Chancen nicht genutzt. Die drei Punkte wären in jedem Fall möglich gewesen, aber so ist der Fußball. Die Gelb-Rote hat uns natürlich geschadet, aber wir müssen weiterarbeiten. Für mich sind es zwei verlorene Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.