"Müssen uns spielerisch verbessern!" - Pöllau gewinnt in Ilz

Am Sonntagvormittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem Ilzer SV und dem TSV Pöllau. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, taten sich über die gesamten 90 Minuten gesehen aber schwer. Ilz gab sich lange nicht geschlagen. Am Ende wurde es ein 2:1-Erfolg der Pöllauer, für die Raphael Terler und Srecko Segovic trafen. Für die Gastgeber sorgte Martin Kaindl für das Tor. Damit findet Pöllau nach der Niederlage in der Vorwoche auf die Siegerstraße zurück. 

Führung für Pöllau

Die Pöllauer  finden gut ins Match, können den Gegner von Beginn an unter Druck setzen. Ilz tut sich schwer, ist am Beginn mit Verteidigen beschäftigen. In der 16. Minute ist es dann auch so weit. Das Leder zappelt im Netz von Ilz. Srecko Segovic schließt einen Angriff über mehrere Stationen ab. Mit der Führung im Rücken wollen die Pöllauer nachlegen, doch das gelingt nicht. Ilz findet plötzlich besser ins Spiel und kann seinerseits den Gegner unter Druck setzen. Treffer gelingt den Gastgebern aber keiner. Auch weil der Goalie der Pöllauer in einer Situation sehr gut hält. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit der knappen Führung Pöllaus in die Pause. 

Ilz gibt Gas

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Ilz: In der 49. Minute ist es Raphael Terler, der auf 2:0 für Pöllau stellt. Er trifft per Volleyschuss. Das ist bitter für die Ilzer, die sich so viel für den zweiten Abschnitt vorgenommen hatten. Sie können aber in der 59. Minute antworten. Martin Kaindl ist zur Stelle und nutzt eine Unachtsamkeit der Pöllauer Defensive. Jetzt sind die Gastgeber am Drücker - Pöllau wirkt hingegen müde. Das Spiel unter der Woche im Steirer-Cup macht sich bemerkbar. Mit etwas Glück und viel Kampf bringen die Pöllauer den Dreier aber über die Zeit. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Mit Ruhm haben wir uns heute nicht bekleckert, aber im Nachhinein fragt niemand mehr. Wir nehmen die drei Punkte mit, müssen uns spielerisch aber auf jeden Fall steigern, und das werden wir auch."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.