Sonnhofen holt gegen Kirchberg den ersten "Dreier" der Saison

Der USC Sonnhofen zeigte sich nach dem Fehlstart gegen Pischelsdorf bereits in der Vorwoche verbessert. Gegen Hartberg II reichte es am Ende aber nur zu einem Unentschieden. Am Samstagabend klappte es dann endlich auch mit dem ersten Sieg. Gegen den TSV Kirchberg an der Raab spielte man über weite Strecken eine starke Partie und gewinnt somit auch verdient mit 3:1 (1:0). In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost kann sich Sonnhofen damit auf Platz neun vorkämpfen. Kirchberg hingegen fällt zurück auf Rang zwölf.

"Dieser Sieg war bereits überfällig. Die Mannschaft wird von Woche zu Woche besser und das hat sich diesmal auch im Ergebnis wiedergespiegelt. Am Ende ist Kirchberg mit dem 3:1 noch gut davongekommen", sagt Sonnhofen-Trainer Werner Ostermann. Seine Mannschaft startet beherzt in die Partie und geht bereits nach elf Minuten in Führung. Nach einem Einwurf, lässt Adam Balla einen Gegenspieler stehen, findet Reinhard Kraussler und der stellt mit einem platzierten Schuss ins lange Eck auf 1:0.

Stürmerfoul von Kernbichler?

In der 25. Minute stellen die Hausherren sogar auf 2:0, aber Schiedsrichter Markus Macher hat etwas dagegen und entscheidet auf Stürmerfoul gegen Florian Kernbichler. Die Hausherren sind in der ersten Halbzeit allgemein das viel aktivere Team und hätte bereits bei weiteren Chancen von Kraussler, Kernbichler und Balla klar in Führung liegen müssen, aber so geht es nur mit dem 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gelingt dann Kirchberg sogar der überraschende Ausgleich. Nach einem langen Ball in die Spitze, lässt ein Angreifer von Kirchberg den Ball in den Lauf von Christian Hasenburger tropfen. Der zieht allein Richtung Tor und lässt sich diese Chance nicht nehmen - 1:1 (55.).

Sonnhofen trifft fast im Gegenzug

Wichtig war aus Sicht von Sonnhofen in dieser Phase allerdings, dass man fast postwendend wieder in Führung gegangen ist. Nach einem Eckball in der 61. Minute steigt Adam Schreiner am höchsten und köpfelt zum 2:1. Den letzten Treffer der Partie erzielt dann Florian Kernbichler, der nach einem Stanglpass von Manuel Faist im zweiten Versuch auf 3:1 stellt (75.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.