Bad Waltersdorf kann Tabellenführung nach drittem Sieg in Folge behaupten

Nach dem dritten Spieltag in der Oberliga Süd-Ost steht nur noch eine Mannschaft mit einer perfekten Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen an der Tabellenspitze und das ist die Tus Bad Waltersdorf. Jüngstes Beispiel des Waltersdorfer Erfolgslaufs war der 2:1-Heimsieg über den SV Pischelsdorf am Samstagabend. Damit kann sich die Truppe von Manfred Fuchs zumindest fürs Erste einen kleinen Polster von zwei Punkten auf Titelfavorit Mettersdorf erspielen. Pischelsdorf hingegen fällt nach der zweiten Niederlage zurück auf Rang elf.

"Besser hätte der Saisonstart für uns gar nicht laufen können. Wobei man auch betonen muss, dass es gestern eine völlig ausgeglichene Partie war, bei der am Ende nur Kleinigkeiten zu unseren Gunsten entschieden haben", sagt Waltersdorf-Trainer Manfred Fuchs.

Bad Waltersdorf mit kompakter Defensive

Beide Mannschaften starten eher vorsichtig in die Partie. Pischelsdorf ist wohl bemüht, für einige Offensivaktionen zu sorgen, aber die enden meist bereits am gegnerischen Sechzehner. Bad Waltersdorf macht es besser und geht bereits mit seiner ersten Chance in Führung. Martin Schalk bekommt 35 Meter vor dem gegnerischen Tor einen Ball vor die Füße, überlegt nicht lange und zieht direkt ab - 1:0 (25.).

An der Ausrichtung der Partie ändert sich durch diesen Treffer nichts. Beide Mannschaften spielen nach vorne, aber es dominieren die Abwehrreihen. Kurz nach dem Seitenwechsel gelingt dann Pischelsdorf der Ausgleich. Die Gäste spielen einen Angriff über die rechte Seite. Waltersdorf-Verteidiger Christoph Pieber stellt sich in dieser Situation nicht geschickt an. So kommt es zur Flanke und im Zentrum verwertet Mihovil Geljic zum 1:1 (53.).

Elfmeter führt zum Siegtreffer

Die wohl entscheidende Szene passiert aber nur zwei Minuten später. Patrik Hoss dringt in den Sechzehner von Pischelsdorf ein und wird dann von den Beinen geholt - Elfmeter. Roland Varga tritt an und verwandelt sicher - 2:1. Pischelsdorf versucht natürlich alles, um dem Spiel nochmal ein Wende zu geben, aber es gelingt kein Treffer mehr - Endstand 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.