Krottendorf jubelt über klaren Sieg in Kirchberg

Der TSV Kirchberg an der Raab empfing am Freitagabend in der Oberliga Süd-Ost Steiermark den SV Krottendorf. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, allerdings war eine Rechnung zu begleichen, denn die Krottendorfer gewannen am letzten Spieltag in Kirchberg klar mit 5:2. Aus der Revanche wurde nichts, denn die Krottendorfer setzten sich erneut klar durch. 3:0 hieß es nach 90 Minuten. Michael Gruber, Manfred Mandl und Robin Flechl sorgten für die Tore der Gäste, die damit bei sieben von möglichen zwölf Punkten stehen. 

Flotte Führung für Krottendorf

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Krottendorfer. Nach nur fünf Minuten zappelt das Leder im Netz. Michael Gruber kommt im Strafraum zum Ball und versenkt das Leder per Außenrist im Tor. Mit der Führung im Rücken will Krottendorf auch gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. Kirchberg tut sich zwar schwer, doch sie stehen nach dem Gegentreffer besser und lassen wenig bis nichts zu. Eine gute Chance vereitelt Goalie Georg Winkler in dieser Phase. Nach etwa einer halben Stunde ist die Partie eingeschlagen und es geht dann auch mit der knappen Führung der Krottendorfer in die Pause. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Gastgeber: Die Krottendorfer stellen in der 56. Minute auf 2:0. Manfred Mandl darf jubeln, wobei die Schlussmann Winkler hierbei nicht gut ausgesehen hat. Mit der 2:0-Führung tut sich Krottendorf jetzt leicht und spielt auf Konter. Aus diesen Situationen ergeben sich auch gute Möglichkeiten, doch das 3:0 fällt noch nicht. In der 69. Minute ist es dann aber so weit. Robin Flechl ist mit dem Kopf zur Stelle. Das ist dann auch die Entscheidung. In der Schlussphase ergeben sich auch noch weitere Gelegenheiten für die Gäste, doch es bleibt beim 3:0-Endstand. 

Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "Ich denke, dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient ist. Wir haben das heute wirklich sehr gut gespielt und sind zufrieden. Der Sieg war auch nach dem bitteren Remis vorige Woche sehr wichtig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.