Doppelschlag bringt Hartberg früh auf die Siegerstraße

Gleich am ersten Spieltag der Rückrunde in der Oberliga Süd-Ost kam es in Eggendorf zu einer vielleicht richtungsweisenden Partie, denn sowohl die Hausherren des FSC Eggendorf/Hartberg II als auch die Gäste des SV Feldbach hielten nach der Hinrunde bei exakt 16 Punkten. Der Gewinner dieses Spiels durfte sich fürs Erste eher nach oben orientieren, während für den Verlierer die Zukunft wohl eher Abstiegskampf bedeuten wird. Zwar sahen die 250 Zuschauer eine umkämpfte und ausgeglichene Partie, aber das Ergebnis sieht am Ende doch relativ deutlich aus, Hartberg gewinnt nämlich mit 3:0 (2:0).

Dabei hätten die Gäste bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen können, aber den guten Querpass von Jan Simenko kann im Zentrum niemand verwerten. Die Anfangsphase gehört ohnehin den Feldbachern, die die junge Truppe aus Hartberg überhaupt nicht ins Spiel kommen lässt.

Feldbach zu Beginn mit viel Druck

Erst nach etwas mehr als zehn Minuten fängt sich die Semlic-Elf und beginnt selbst Chancen zu kreieren. Dennoch dauert es eine halbe Stunde bis eine der beiden Mannschaften erfolgreich ist. Nach einem Hartberg-Freistoß von der Seite, steigt Peter Schützenhöfer im Zentrum unbedrängt zum Kopfball hoch und versenkt die Kugel zum 1:0.

In weiterer Folge sind die Hausherren richtig am Drücker und hätten bereits früher auf 2:0 stellen können. Genauso gut hätte es aber auch 1:1 stehen können, wenn Simenko seine Großchance nach einem Eckball verwertet hätte. So sorgt Can Kisa in der 40. Minute für das 2:0. Der 19-Jährige kommt nach einem kurzen Abspiel bei einer Ecke an den Ball und verwertet eiskalt.

Simenko vergibt den nächsten Sitzer

Nach dem Seitenwechsel wird Feldbach deutlich offensiver und hätte bei der nächsten "Hunderter" von Simenko in der 55. Minute verkürzen können, aber diesmal verstolpert der Legionär. So sorgen die Hartberger in der 75. Minute für die endgültige Entscheidung. Nach einem Ballgewinn, spielt die Semlic-Elf einen Konter über drei Stationen perfekt zu Ende und Torschütze Roman Rasser muss nur noch "Danke" sagen - 3:0.

Stimme zum Spiel:

Philipp Semlic, Trainer des FSC Eggendorf/Hartberg II: "Das Ergebnis fällt sicher zu hoch aus. Vor allem zu Beginn haben wir uns schwer getan ins Spiel zu finden. Was unsere sehr junge Mannschaft dann aber gezeigt hat, macht mich sehr stolz."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.