St. Margarethen scheitert an Chancenauswertung und kassiert gegen Hartberg späten Ausgleich

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SC St. Margarethen an der Raab und dem Aufsteiger Hartberg/Umgebung. Die Gastgeber haben eine sehr magere Hinrunde hinter sich und wollten somit gleich mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Das gelang allerdings nicht. Das Spiel gegen die Hartberger endete nämlich mit einem 1:1-Remis, obwohl man mit 1:0 in Führung lag. David Lugonjic sorgte für das 1:0. Manuel Lechner glich am Ende für die Gäste aus. Das Bittere für Margarethen: Die Hausherren vergaben gleich mehrere hochkarätige Chancen und haben weiterhin nur zwei magere Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Hausherren, die das Heft gleich einmal in die Hand nehmen und sich auch Chancen herausspielen. Das mit dem Toreschießen will aber irgendwie nicht klappen. Das sollte sich auch im weiteren Verlauf nicht wirklich ändern. Hartberg steht vorerst hinten gut, nach vorne geht aber nicht allzu viel. Die beste Chance für die Heimischen wird von Hartberg-Goalie Rainer Kitting zunicht gemacht. Dann plätschert die Partie dahin und es geht mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Margarethen mit guten Chancen

Im zweiten Durchgang startet Margarethen wieder besser und man wird auch gleich wieder gefährlich: In der 59. Minute gelingt den Hausherren dann auch das verdiente 1:0. David Lugonjic trifft zur Führung. Er lässt Goalie Kitting keine Chance. Nur Augenblicke später die Chance auf das 2:0, doch dieses Mal scheitert Lugonjic aus guter Position. Gerald Prutsch tut es ihm später gleich. Auch vergibt eine gute Gelegenheit. In Folge wird Hartberg stärker, riskiert mehr und in der Schlussphase werfen sie alles nach vorne. In der 89. Minute, als schon niemand fast niemand mehr mit dem Ausgleich rechnet, steht es dann doch 1:1. Manuel Lechner ist zur Stelle. Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter ab. 

Karl Meister (Sportlicher Leiter St. Margarethen): "Das Ergebnis ist natürlich sehr bitter für uns. Wir hätten den Dreier  verdient gehabt, aber wir scheitern wie schon im Herbst an der Chancenauswertung. Ich hoffe, dass wir das demnächst verbessern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.