Krottendorf begleicht in Waltersdorf eine Rechnung

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS Bad Waltersdorf und dem SV Krottendorf. Es war ein Spiel der Auftaktrunde für das Frühjahr und die Gäste gingen als Favorit in das Spiel. Allerdings: Waltersdorf hat nur drei Punkte weniger auf dem Konto als die Gäste aus Krottendorf. Somit waren die Gäste gefordert. Man wollte sich aber unbedingt für die Niederlage im Herbst revanchieren und hatte dementsprechend viel vor für die Begegnung. Diese Revanche gab es schließlich auch. 2:1 hieß es nach 90 Minuten. Robin Flechl und Michael Kreimer sorgten für die beiden Treffer. Für die Gastgeber traf Stefan Riedenbauer. Bei den Waltersdorfern gab es auch eine Gelb-Rote Karte, was das Spiel für die Gastgeber zusätzlich erschwerte. 

Krottendorf geht in Führung

Dabei beginnt die Begegnung nicht nach Wunsch der Gäste. Waltersdorf startet nämlich mit Abwarten ins Geschehen und lässt Krottendorf kommen, überzeugt mit schnellem Umschaltspiel, was den Gästen durchaus Probleme bereitet. Es ergeben sich auch zwei Chancen, doch Krottendorf-Goalie Patrick Gösslbauer hält seinen Kasten sauber. Krottendorf tut sich am Beginn schwer noch schwer. Das Werkl läuft noch nicht so ganz rund, was sich aber im weiteren Verlauf wesentlich ändert. Zunächst verliert das Spiel aber an Tempo und plätschert dahin. Erst zur Schlussphase des ersten Abschnittes hin legen die beiden Teams zu, wobei Krottendorf jetzt klar stärker ist und in der 42. Minute auch jubeln darf. Robin Flechl trifft im Stile eines echten Torjägers zum 1:0. Mit der knappen Führung geht es dann auch in die Kabinen.

Ausschluss bei Waltersdorf

Im zweiten Durchgang startet Krottendorf besser, kann den Schwung mitnehmen und versucht nachzulegen. Das gelingt zunächst nicht, in der 63. Minute ist es aber dann passiert. Michael Kreimer trifft zum mittlerweile nicht unverdienten 2:0 für sein Team. Kurz zuvor hatte Fabian Schweinzer von Waltersdorf die Gelb-Rote Karte gesehen. Krottendorf konnte diese numerische Überlegenheit sofort ausnutzen. Die Thermenstädter geben aber noch lange nicht auf. In Unterzahl gelingt ihnen dann sogar das 1:2. Stefan Riedenbauer darf nach einem Eckball jubeln. Damit wird es in der Schlussphase doch noch einmal spannend, denn Waltersdorf geht jetzt noch einmal volles Risiko. Sie werfen alles nach vorne, doch aus Ausgleich wird nichts mehr. Krottendorf gewinnt letztlich nicht unverdient mit 2:1 und revanchiert sich für die Niederlage im Herbst. 

Mario Hochegger (Co-Trainer): "Ich denke, dass der Sieg am Ende schon in Ordnung geht. Bei uns hat sich die Situation etwas verändert. Wir sind jetzt schon sehr oft Favorit und das ist auch eine Kopfsache. Ich bin mit dem Start natürlich zufrieden, keine Frage."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.