Aufwand wird belohnt! Bauer köpfelt Ilz in den Schlussminuten zum Sieg

Bereits in der Vorwoche beim Rückrundenstart in Kirchberg hat der Ilzer SV nicht gerade mit einer herausragenden Chancenverwertung geglänzt. Ähnlich erging es der Truppe von Christian Maier im ersten Heimspiel im Frühjahr gegen den SC St. Margarethen an der Raab. Über weite Strecken der Begegnung dominierten die Ilzer ihren Gegner, aber was fehlte, waren lange Zeit die Tore. So erlöste Mario Bauer erst in der 81. Minute seine Mannschaft mit dem 1:0-Siegtreffer.

"Auch wenn das Ergebnis nur 1:0 lautet, aber das war definitiv keine enge Partie. St. Margarethen konnte sich in 90 Minuten keine echte Torchance erspielen. Aber egal, am Ende zählen die drei Punkte. Wir bleiben an Mettersdorf dran und wollen sie weiterhin so lange wie möglich ärgern", sagt Ilz-Sektionsleiter Karl Heinz Salchinger.

Chancenarme Partie in Hälfte eins

Vor allem in den ersten 45 Minuten tun sich aber auch die Hausherren lange Zeit schwer, echte Torchancen herauszuspielen. Die beiden Neuzugänge Matej Dumbovic und Marko Puklin sind noch am nähsten am Torerfolg dran, aber schlussendlich geht es wenig überraschend mit dem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wird der Druck auf Ilzer Seite dann deutlich höher. In der 54. Minute ist es dann wieder Dumbosic, der sein Glück aus der Distanz versucht, aber sein 25-Meter-Schuss knallt von der Stange genau in die Hände von St. Margarethen-Schlussmann Philipp Leopold. 

Ilz rennt an

Ilz rennt weiterhin an, aber kommt aus dem Spiel heraus nicht zum Torerfolg. So muss eine Standardsituation für die Entscheidung sorgen. Nach einem Eckball von Puklin, steigt Mario Bauer zum Kopfball hoch und verlängert unhaltbar für Goalie Leopold ins lange Eck - 1:0 (81.). In der 87. Minute gelingt Dumbosic sogar der Treffer zum 2:0, aber Schiedsrichter Bauernfeind verwehrt wegen vermeintlichen Abseits den Treffer. So bleibt es beim knappen 1:0-Erfolg der Ilzer.

Durch die drei Punkte kann Ilz den Rückstand in der Oberliga Süd-Ost auf fünf Zählern gegenüber Mettersdorf halten. St. Margarethen bleibt unverändert Zwölfter.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.