Kein Ostergeschenk! Sonnhofen verliert gegen Hartberg

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USC Sonnhofen und der Zweier von Hartberg. Die Sonnhofener gingen als klarer Außenseiter ins Match, brauchen die Punkte aber so dringend, liegt man bekanntlich in der Abstiegszone und sollte sich da so schnell wie möglich hinausmanövrieren. Aus den Punkten wurde nichts. Die jungen Hartberger konnten sich mit 3:1 durchsetzen und feiern somit den zweiten Sieg im zweiten Spiel in der Rückrunde. Roman Rasser, Can Kisa und Matthias Puschl sorgten für die Treffer der Gäste. Bei den Gastgebern traf Sascha Mauerhofer. Auf Seiten der Hartberger musste Tomislav Bosankic in der Schlussphase mit Gelb-Rot vom Platz. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Hartbergern, die von Beginn zeigen, dass man Punkte aus Sonnhofen mit nachhause nehmen will. Sonnhofen steht in der Defensive aber weitgehend gut und lässt zunächst nichts anbrennen. Das ändert sich in der 28. Minute: Ein Konzentrationsfehler in der Hintermannschaft der Hausherren, die Gäste gelangen in den Strafraum und der Schiedsrichter pfeift Elfmeter. Roman Rasser tritt an und verwandelt zum 1:0 für die Gäste. Praktisch mit dem Pausenpfiff kommt es noch dicker für die Gäste. Can Kisa haut einen Freistoß direkt in die Maschen. Damit ist vorerst für klare Fronten gesorgt und es geht mit dem 2:0 auch in die Pausen. 

Anschlusstreffer der Gastgeber

Im zweiten Durchgang startet Sonnhofen besser, hat aber gleich zwei Mal Pech. Man trifft Stange und Latte, aber nicht ins Tor. Erst in der 65. Minute gelingt den Sonnhofenern doch das 1:2. Sascha Mauerhofer darf jubeln. Jetzt könnte womöglich doch noch einmal etwas für die Heimischen gehen. Die Gastgeber geben Gas, werfen alles nach vorne, doch anstatt dem 2:2 macht Hartberg in der 73. Minute den Sack zu. Matthias Puschl trifft zum 3:1. Zwar müssen die Gäste ab der 80. Minute nach einer Gelb-Roten Karte für Tomislav Bosankic mit einem Mann weniger auskommen, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. 

Werner Ostermann (Trainer Sonnhofen): "Das ist heute leider wieder sehr bitter gelaufen für uns. Die Niederlage ist am Ende wahrscheinlich schon in Ordnung, aber der Spielverlauf hätte ganz anders sein können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.