Mettersdorf fährt in Fehring den ersten "Dreier" des Frühjahrs ein

Mit zwei Mann weniger rettete der USV Mettersdorf in der Vorwoche noch einen Punkt gegen Weiz II. Eine Woche später klappte es dann auch wieder mit einem Erfolg in der Oberliga Süd-Ost. In einer hart umkämpften Partie gewinnt die Truppe von Thomas Hack am Ende mit 3:1 (1:1) beim UFC Fehring. Die Hausherren präsentierten sich auch im zweiten Spiel im Frühjahr verbessert, mussten am Ende aber die Überlegenheit das Tabellenführers akzeptieren.

"Fehring hat in der Vorwoche einen Punkt in Pöllau geholt, wir waren also mehr als nur gewarnt vor dieser Truppe. Ich habe die Mannschaft aber darauf eingestellt und sie hat es dann im Spiel super umgesetzt", sagt Mettersdorf-Trainer Hack. Dabei hätte der Start für seine Mannschaft fast nicht schlechter verlaufen können. Nach gut zehn Minuten gibt es beim Versuch den Ball zum Goalie zurückzuköpfeln ein Kommunikationsproblem, dass Uros Veselic eiskalt ausnützt und zum 1:0 für Fehring trifft.

Führung hält nicht lange

Mettersdorf zeigt aber sofort eine Reaktion auf den schnellen Gegentreffer und braucht nur neun Minuten, um ebenfalls erstmals zu treffen. Ein Ball aus dem Halbfeld wird super Richtung Strafraum getreten. Philip Fuchs probiert es tatsächlich direkt mit dem Kopf und trifft genau neben der Stange zum 1:1.

In weiterer Folge hat Mettersdorf zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber auch Fehring kommt im Konter immer wieder zu gefährlichen Situationen. Dennoch geht es mit dem 1:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel brauchen die Gäste dann nur zwei Minuten, um selbst erstmals in Führung zu gehen. Nach einem scharf getretenen Freistoß von Stadler, kommt ein Mettersdorfer Angreifer zuerst im Gewühl an den Ball. Schlussendlich ist es aber Sandro Mally, der den Ball über die Linie drückt - 2:1.

Mettersdorfer Chancen im Minutentakt

In Folge dieses Treffers liegt das Momentum ganz klar auf Mettersdorfer Seite, die nun Chancen im Minutentakt vergeben. Kein Treffer bedeutet aber weiterhin Hoffnung für die 550 Zuschauer in Fehring und diese Hoffnung führt dann tatsächlich fast zum Ausgleichstreffer. Jan Willgruber versucht es in der 85. Minute aus der Distanz, aber sein abgefälschter Schuss landet nur auf der Querlatte von Goalie Pajduch.

So legen die Gäste in der Nachspielzeit noch eins drauf. Nach einer schönen Einzelaktion vom eingewechselten Darko Vasic, versucht es der Edeljoker aus spitzem Winkel selbst und trifft ins lange Eck zum 3:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.