Pöllau gewinnt enges Derby gegen Hartberg

Am Samstagnachmittag kam es in der 15. Runde der Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen Hartberg/Umgebung und dem TSV Pöllau. Damit stand ein Derby auf dem Programm und Spannung war garantiert. Und das Publikum sah auch eine enge Partie, die letztlich die Pöllauer knapp aber doch für sich entscheiden konnte. 1:0 hieß es nach 90 Minuten. Patrick Wiesenhofer sorgte für den alles entscheidenden Treffer. 250 Fans hatten die Partie mitverfolgt. Pöllau konnte damit auf das eher magere Ergebnis in der Vorwoche gegen Fehring antworten. 

Flotter Start

Die Partie begintt flott und mit zwei Teams, die von gleich nach vorne spielen. Weder die Pöllauer noch die Hartberger verstecken sich, allerdings finden die Gäste auch gleich die eine oder andere gute Tormöglichkeit vor. Für einen Treffer reicht es zunächst nicht, in der 18. Minute ist es dann aber passiert. Patrick Wiesenhofer drückt das Leder über die Linie. mit der Führung im Rücken versucht Pöllau auch gleich nachzulegen, doch das gelingt nicht. Hartberg riskiert mehr, gibt Gas, aber Tore gibt es keine weiteren mehr. So plätschert das Spiel im ersten Abschnitt dahin und es geht mit der knappen Führung der Pöllauer auch in die Kabinen. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang sehen die Fans eine weitgehend offene Partie, wobei Hartberg mehr tut. Das müssen sie auch, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Pöllau lässt die Gastgeber spielen, steht hinten aber gut und so bleibt es beim 1:0. Im weiteren Verlauf gehen die Heimischen immer noch größeres Risiko, doch die Pöllauer bringen die knappe Führung über die Zeit und jubeln über drei Punkte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.