Waltersdorf mit sensationeller Aufholjagd gegen Weiz nach 0:3-Rückstand

Am Montagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS Bad Waltersdorf und der zweiten Kampfmannschaft des SC Weiz. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, taten sich aber denkbar schwer. Die jungen Weizer lagen zwischenzeitlich sogar bereits mit 3:0 voran. Waltersdorf kämpfte sich aber sensationell noch einmal ins Spiel zurück und holte sich einen Punkt. Das Spiel endete mit einem 3:3-Unentschieden. Damit vergibt Weiz einen sicher geglaubten Sieg und hängt damit weiterhin im letzten Tabellendrittel. Mit einem Sieg hätte man gleich mehrere Plätze gutmachen können. 

Weizer starten wunschgemäß

Dabei beginnt das Spiel ganz nach Wunsch der Gäste. Sie geben von Beginn an Vollgas und können sich auch gleich die eine oder andere Torchance herausspielen. Eine erste gute Gelegenheit wird vergeben, doch in der 20. Minute zappelt das Leder dann erstmals im Netz der Waltersdorfer. Christoph Mandl ist zur Stelle. Nur fünf Minuten darauf steht es bereits 2:0. Michael Vorraber darf jubeln. Er macht das 2:0 für die Heimischen. Sieben Minuten darauf erzielen die Weizer auch noch das 3:0. Maximilian Hopfer erzielt das Tor und sorgt für so etwas wie die Vorentscheidung. Das glaubten zumindest die Gäste, denn ein 3:0 ist doch ein sicherer Polster. Es geht mit der klaren Führung auch in die Kabinen. 

Aufholjagd in der Schlussphase

Auch im zweiten Durchgang schaut es zunächst danach aus, dass Weiz weitermacht und die Waltersdorfer hier wohl nichts mehr zu melden haben. Weiz steht hinten gut, lässt Waltersdorf spielen. In der 71. Minute dann aber der Treffer für die Gastgeber: Patrik Hoos trifft zum 1:3. Zwar schöpft Waltersdorf etwas Hoffnung, doch von Spannung in der Schlussphase war zunächst keine Rede. Das änderte sich, als der Schiedsrichter die Nachspielzeit anzeigte. In der 92. Minute wird den Gastgeber ein Elfmeter zugesprochen. Adam Csire trifft zum 2:3. Spätestens jetzt ist doch noch einmal richtig Spannung drin. Waltersdorf wirft alles nach vorne, alles in die Schlacht und in der 95. Minute ist es tatsächlich passiert. Christoph Pieber drückt das Leder über die Linie und sichert den einen Punkt. Eine unglaubliche Partie geht kurz darauf zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.