Segovic-Doppelpack macht Pöllau zum ersten Mettersdorf-Jäger

Das mit großer Spannung erwartete Verfolgerduell in der Oberliga Süd-Ost zwischen dem TSV Pöllau und und dem Ilzer SV hielt am Freitagabend vieles von dem, was sich der Fußballfan davon versprochen hatte. Rassige Szenen, Torchancen auf beiden Seiten und mit Igor Segovic einen Spieler, der am Ende den Unterschied ausgemacht hat. Der 25-jährige Kroate steuerte beide Treffer zum 2:0-Heimsieg der Pöllauer bei und macht seine Mannschaft damit zum neuen schärfsten Verfolger von Spitzenreiter Mettersdorf.

"Die frühe Führung hat uns natürlich in die Karten gespielt, aber am Ende geht der Sieg sicher in Ordnung. Wir haben immer betont, dass wir die Mettersdorfer so lange wie möglich ärgern wollen und wer weiß, vielleicht kommt es ja am letzten Spieltag noch zum großen Showdown", sagt Pöllaus Sportlicher Leiter Daniel Jokesch. Die Pöllauer müssen in der 26. Runde bekanntlich noch nach Mettersdorf und könnten dort im direkten Duell noch alles klar machen, wenn man den Abstand bis dahin verkürzen kann.

Pöllauer Führung nach vier Minuten

Zum Spiel: Srecko Segovic bringt in der vierten Minute einen Eckball scharf zur Mitte, sein Bruder ist auf dem kurzen Pfosten schneller als sein Gegenspieler und schon steht es 1:0. So ab der zehnten Minute erholen sich dann die Gäste erstmals von diesem Schock und werden selbst aktiver.

In der Ilzer Drangperiode trifft Pöllau aber zum zweiten Mal. Bei einem Konter bringt Markus Gschiel den Ball von der Seite scharf zur Mitte und dann ist es wieder Igor Segovic, der eiskalt zuschlägt - 2:0 (21.). Bis zur Halbzeit vergeben die Hausherren dann noch weitere Chancen, um die Partie bereits vorzeitig zu entscheiden.

Ilz kommt mit viel Druck aus der Kabine

Nach dem Seitenwechsel kommt Ilz dann mit sehr viel Druck aus der Kabine. Dennoch gelingt es der Truppe von Christian Maier nur allzu selten, aus dem Spiel heraus gefährlich zu werden. Ein Freistoß direkt am Sechzehner wird ebenfalls nicht gut geschossen. Nach knapp einer Stunde bringen die Hausherren dann die Partie wieder in ihre Kontrolle und sind am Ende dem 3:0 sogar näher als Ilz dem Anschlusstreffer. Es fällt aber kein weiterer Treffer - Endstand 2:0 für Pöllau.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.