Fehring wird nach Sieg in Weiz endlich die "Rote Laterne" los

Ganze sieben Spiele hat es gedauert, aber am Freitagabend wurde der UFC Fehring endlich seine "Rote Laterne" los. Seit dem neunten Spieltag der Oberliga Süd-Ost musste die Elf von Helmut Puntigam durchgehend mit dem letzten Platz vorliebnehmen, aber der 3:0-Auswärtserfolg beim SC Weiz II bedeutet derzeit zumindest Platz 13. Da Sonnhofen ebenfalls bereits am Freitag gespielt hat, aber keine Punkte einfahren konnte, wird die Ostermann-Elf dieses Wochenende auch als neues Schlusslicht beenden.

"Also ohne überheblich zu wirken, aber ich glaube, wir haben über 90 Minute keine echte Torchance der Weizer zugelassen. Wir wussten, dass wir auf die Fehler der jungen Mannschaft warten müssen und dann eiskalt zuschlagen. Das ist uns diesmal perfekt gelungen", sagt Fehrings Sektionsleiter Christian Wendler.

Standard führt zur Fehringer Führung

Seine Mannschaft kommt nach knapp einer Viertelstunde zu einer ersten gefährlichen Chance und die führt prompt zum 1:0. Jan Willgruber bringt einen Freistoß von der Seite scharf zur Mitte. Uros Veselic ist vor Goalie Schuh am Ball und köpfelt fast unbedrängt zum 1:0 für die Gäste.

In weiterer Folge entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, allerdings weiterhin mit den besseren Chancen für Fehring. In dieser Phase kann sich Goalie Daniel Schuh das ein oder andere Mal auszeichnen. Nach dem Seitenwechsel kommen die Hausherren dann mit viel Dampf aus der Kabine, aber prompt in dieser Phase gelingt den Fehringern der zweite Treffer. Nach einem Ballgewinn von Weinrauch im Mittelfeld, spielt die Nummer 7 von Fehring einen perfekten Pass in die Schnittstelle zu Stephan Grabner und der besorgt das 2:0 (49.).

Veselic entscheidet die Partie

Nur acht Minuten später ist die Partie dann endgültig entschieden: Diesmal ist es Aljaz Horvat, der den Freistoß scharf Richtung Zentrum tritt und wieder ist es Veselic, der mit dem Kopf zur Stelle ist - 3:0. Mit der komfortablen Führung im Rücken nehmen die Gäste dann auch das Tempo aus dem Spiel. So ändert sich am Spielstand nicht mehr. Fehring gewinnt mit 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.