Sechspunktespiel: Pischelsdorf gelingt es gegen Rohrbach erfolgreich zu bleiben!

SV Pischelsdorf
SV Rohrbach

Am Freitagabend empfing der SV Wirtschaft Pischelsdorf vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten den SV Schermann Erdbau Rohrbach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Dieses Vorhaben konnte die Kalcher-Truppe auch erfolgreich in die Tat umsetzen. Der Blick auf die Tabelle unterstreicht die Wichtigkeit dieses Heimsiegs. Können sich die Pischelsdorfer doch damit etwas vom unmittelbaren Tabellenende absetzen. Die Rohrbacher hingegen stehen mit dieser Niederlage im Abstiegskampf noch mehr unter Druck. Schiedsrichter war Christian Omulec, assistiert wurde er von Christopher Bartsch und Christian Stockreiter. 200 Zuseher waren im Kulmlandstadion mit von der Partie.

Es kommt zu einer kurzweiligen Begegnung

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive vorerst sehr teuer verkaufen können. Nach knapp einer gespielten halben Stunde kommt es aber zu den ersten hochkarätigen Tormöglichkeiten. Einmal kann Pischelsdorf-Keeper Marcel Vtic entscheidend eingreifen. Das andere Mal setzt Manuel Artauf eine tolle Chance auf das 1:0 in den Sand. In der 35. Minute zappelt das Leder aber im Netz. Bernd Tödling bedient dabei Christoph Süssmaier, der per Kopf die Pischelsdorfer Führung markiert. Sebastian Rauner zeichnet nur 2 Minuten später für den 1:1-Ausgleich verantwortlich. Was den Gastgeber aber nicht aus der Bahn wirft. Praktisch mit dem Pausenpfiff steht es 2:1 - Kapitän Bernd Tödling versenkt dabei einen Elfmeter. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.  

Pischelsdorf gibt die Führung nicht mehr aus der Hand

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu 8 Verwarnungen und einen Platzverweis, sollte sich auch im zweiten Durchgang nichts gravierendes ändern. Weiterhin begegnen sich zwei Teams vollends auf Augenhöhe. Die Herbst-Mannen werfen auch alles in die Waagschale, um zumindest diesen einen wichtigen Zähler gutschreiben zu können. Aber in Summe sollte es dann knapp nicht reichen für die Rohrbacher. Was auch damit zu tun hat, dass man nach dem gelb/roten Platzverweis von Marco Wieser, ab der 55. Minute mit einem Spieler weniger agieren muss. Letztlich machen das die Heimischen sehr geschickt bzw. gelingt es die volle Punkteanzahl auf die Habenseite zu bringen. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Fladnitz/T. beweisen, Rohrbach trifft auf Gleisdorf 09 II und man hofft sich dabei rehabilitieren zu können. 

SV PISCHELSDORF - SV ROHRBACH 2:1 (2:1)

Torfolge: 1:0 (35. Süssmaier), 1:1 (37. Rauer), 2:1 (45. B. Tödling/Elfer)

 

by. Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.