Weiter auf Kurs: Tabellenführer Ilz lässt sich auch von Fladnitz/T. nicht unterkriegen!

Ilzer SV
SVU Fladnitz/T.

Am Freitagabend traf die Ilzer Sportvereinigung in der Oberliga Süd-Ost auf den SV Union Fladnitz an der Teichalm. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal aber konnte sich der Favorit durchsetzen bzw. damit 3 weitere wichtige Punkte im Titelkampf verbuchen. In dieser Form werden die Ilzer wohl schwer zu verdrängen sein vom ersten Platz. Wenngleich man diesbezüglich aber auch die Fehringer im Auge behalten muss. Die Fladnitzer sind weiterhin im vorderen Mittelfeld zu finden. Was derzeit auch deren Leistungspotenzial entspricht. Schiedsrichter war Jörg Hofgartner, assistiert wurde er von Heimo Mitteregger und Julian Schnur. 400 Zuseher waren in der Ilzer Sportarena mit dabei.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In der ersten halben Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Daniel Schuh und Peter Reiter immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es nach dem Seitenwechsel noch zu 4 Volltreffern kommen sollte. Demnach werden die Besucher doch noch entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Matchwinner ist "Joker" Roland Kober

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es nur zu zwei gerecht verteilten Verwarnungen, treffen die Akteure dann auch in des Gegners Tor. Den Anfang dabei macht Samuel Feraru, der in der 46. Minute für das 1:0 verantwortlich zeichnet. Was die Dag-Schützlinge aber nachfolgend nicht wirklich aus der Bahn werfen sollte. So gelingt es in der 62. Minute auszugleichen, Gernot Gottlieb kann sich dabei mit dem 1:1 in die Schützenliste eintragen. Danach macht Ilz-Trainer Christoph Meier mit der Hereinnahme von Roland Kober alles richtig. Denn dieser bedankt sich kurz darauf mit einem Doppelpack für das Vertrauen. (76., 79.). Mit dem 3:1 ist die Partie auch auf Eis gelegt. Nach dem Schlusspfiff bejubeln die Ilzer drei Punkte und gehen mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Ada Anger. Fladnitz/T. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Pischelsdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

ILZER SV - SV FLADNITZ/T. 3:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 (46. Feraru), 1:1 (62. Gottlieb), 2:1 (76. Kober), 3:1 (79. Kober)

 

Stimme zum Spiel:

Karl Heinz Salchinger, Sektionsleiter Ilz:

"Der Auftakt ist mit 2 Siegen schon einmal gelungen. Jetzt gilt es weiter allwöchentlich eine entsprechende Performance abzurufen. Dann könnte das schon etwas werden mit dem Landesliga-Comeback."

 

by. Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.