Remis: Bad Walterdorf trotzt dem Tabellenzweiten aus Fehring einen Punkt ab!

In der zweiten Frühjahresrunde kam es am Samstag um 18 Uhr zum Duell zwischen dem TUS Bad Waltersdorf und der Mannschaft vom Tabellenzweiten, dem UFC Fehring. Für den Gastgeber ging es darum, sich mit einem Punktezuwachs von der hinteren Tabellenregionen in der Oberliga Süd-Ost nach vorne zu arbeiten. Im Gegensatz dazu mussten die Gäste aus der Südoststeiermark einen Dreier einfahren, um den Anschluss an den Spitzenreiter Ilz nicht zu verlieren. Während der UFC Fehring in der letzten Runde einen vollen Erfolg einfahren konnte, kamen die Waltersdorfer nicht über eine Punkteteilung in Anger hinaus. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Teams endete mit einem 4:1 Sieg der Fehringer. Schiedsrichter Dominik Salzger leitete das Spiel vor rund 150 Zuschauern.

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Die ersten Minuten in diesem Spiel verlaufen ausgeglichen, beide Mannschaften versuchen zunächst spielerisch zum Erfolg zu kommen. Die Abwehrreihen lassen aber keine großen Chancen zu und stehen sehr sicher. Rund um die 15. Minute kommt es zu ersten dicken Chance für die Gäste aus Fehring. Nach einem weiten Ball in den Strafraum kommt Felix Glanz zum Kopfball und verlängert den Ball in Richtung Tor der Waltersorfer. Diese haben Glück, denn das runde Leder findet nur den Weg auf den Querbalken. In der 22. Spielminute macht es der robuste Stürmer besser und netzt zum 1:0 für die Gastmannschaft ein. Eine Flanke von links findet mit Nejc Omladic einen Abnehmer im Sechzehner, dieser köpfelt den Ball zu Glanz, der den Ball in Gehäuse verlängert. Fehring findet nun immer besser in das Spiel und nimmt den Schwung des Führungstreffers mit. Doch in der 33. Minute verschätzt sich Fehring Tormann Sommerfeld nach einen langen Ball der Waltersdorfer und legt einen heranlaufenden Stürmer der Hausherren. Den folgenden Elfmeter verwandelt Diego Wendel De Souza Silva in souveräner Manier. Mit diesem 1:1 geht es für die beiden Teams in die Pause.

Fehring will den Sieg

In der Halbzeitpause reagiert Fehring Trainer Johann Bez und bringt mit Daniel Pöltl einen neuen Mann für die Offensive. Die Gäste kommen etwas besser aus der Kabine und sind spielbestimmend, doch auch das Heimteam lässt immer wieder mit guten Szenen aufhorchen. Das Spiel wird nun hektischer und es kommt zu einige Fouls, die auch gelbe Karten mit sich ziehen. Der Druck des Tabellenzweiten wird nun immer größer, doch der entscheidende Pass kommt nicht an, auch weil Bad Waltersdorf sehr diszipliniert und engagiert verteidigt. In der 80. Minute verletzt sich Waltersdorf Tormann Adin Husic nach einem Abstoß und muss verletzungsbedingt vom Feld, bitter für das Heimteam. Fehring findet in den letzten Spielminuten noch zwei große Chancen vor, doch schafft es nicht den Ball über die Linie zu bringen. Nach fünf minütiger Nachspielzeit beendet Schiedsrichter Salzger das Spiel mit einem 1:1 Unentschieden.

Stimme zum Spiel:

Felix Glanz (Torschütze Fehring): „Die Punkteteilung ist zwar ärgerlich für uns, aber auch aufgrund der kämpferischen Unterlegenheit sicher gerechtfertigt.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.