Auf verlorenen Posten: Für Fladnitz/T. gibt es in Feldbach nichts zum erben!

SV Feldbach
SVU Fladnitz/T.

Am Freitagabend traf der SV Sparkasse Feldbach in der Oberliga Süd-Ost auf den SV Union Fladnitz an der Teichalm. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts. Eben weil es die Feldbacher bestens verstehen die vorhandenen Chancen auch zu verwerten. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Spath-Truppe nun drauf und dran ist den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld herzustellen. Dort befinden sich die Fladnitzer bereits. Derzeit weisen die Dag-Schützlinge noch 5 Punkte mehr auf wie Feldbach. Schiedsrichter war Can Cetin, assistiert wurde er von Wolfgang Kaiba und Patrick Gehrer. 80 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Gäste finden einen schweren Stand vor

SV Sparkasse Feldbach gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In der 14. Minute gelingt es Christian Kölldorfer die Hausherren, unter kräftiger Mithilfe von Gästekeeper Peter Reiter, mit 1:0 in Führung zu bringen. Was dem Gastgeber in weiterer Folge doch den nötigen Rückhalt verleiht. Die Gäste sind zwar bemüht ins Spiel zu finden. Was aber nur sporadisch gelingen sollte. Irgendwie war das nicht der Abend der Fladnitzer. Kölldorfer lässt die Riesenchance auf sein zweites Tor ungenützt. In der 28. Minute kommt es aber zum 2:0. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld kommt das Leder zu Tomislav Hanzek, der erfolgreich abschließt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Hiroto Dohmoto mit dem Hattrick

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, sind die Feldbacher das federführende Team. Die Gäste sind zumeist am reagieren anstatt am agieren. Ein Spieler steht dabei im Mittelpunkt des Geschehens. Hiroto Dohmoto, dem Japaner im Dress der Feldbacher, gelingt es einen lupenreinen Hattrick zu schnüren (75., 81., 89.) - neuer Spielstand: 5:0. Die Fladnitzer haben dem nur wenig zum entgegensetzen. So gelingt es Feldbachern im 10. Saison-Heimspiel den 4. Sieg sicherzustellen. Fladnitz/Teichalm prolongiert den dürftigen Frühjahrslauf. Aus 6 Spielen konnten lediglich 3 Punkte gutgeschrieben werden. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Feldbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Anger. Fladnitz/T. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Rohrbach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.  

SV FELDBACH - SVU FLADNITZ/T. 5:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (14. Kölldorfer), 2:0 (28. Hanzek), 3:0 (75. Dohmoto), 4:0 (81. Dohmoto), 5:0 (89. Dohmoto), 5:1 (90. Pöllabauer)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.