Heimerfolg: Krottendorf behält gegen Bad Waltersdorf die Oberhand!

In der 19. Runde der Oberliga Süd kommt es zum Duell zwischen SV Magna ELIN Motoren Krottendorf und Tus Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf. Krottendorf liegt mit 29 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz, zuletzt musste man sich Waldbach mit 0:2 geschlagen geben. Die Gäste aus Bad Waltersdorf sind Zehnter, man hat 20 Zähler auf dem Konto, vergangene Runde zog man gegen Kirchberg den Kürzeren. Die Hausherren holten in der Rückrunde bisher sechs Punkte, Bad Waltersdorf konnte sogar acht Punkte auf das Konto spülen, man blieb vor dem Spiel gegen Kirchberg vier Runden ungeschlagen. Im Herbst trennten sich die beiden Mannschaften 1:1 Unentschieden, gibt es dieses Mal einen Sieger?

Keine Treffer im ersten Durchgang

Krottendorf findet gut in das Spiel hinein und nimmt von Anfang an das Heft in Hand. Man findet auch gute Chancen auf die Führung vor, bei einem Lattenkopfball und einem Schuss an die Latte hat man nichts das nötige Glück. Die Gäste aus Bad Waltersdorf tun sich im ersten Durchgang schwer und kommen kaum in die gefährlichen Zonen, bis auf einen Abschluss hat man in der ersten Halbzeit keine Torchance zu verzeichnen. Da aber auch Krottendorf nicht einnetzen kann, geht es mit dem 0:0 in die Kabinen. 

Krottendorf legt vor

Die zweite Halbzeit ist gerade einmal sechs Minuten alt, da können die Hausherren aus Krottendorf mit 1:0 in Front gehen, Lukas Kreimer ist nach einem Eckball zur Stelle. Die Hausherren haben danach das Spiel unter Kontrolle und können nach 61 Minuten nachlegen, Michael Gruber schließt einen Konter zum 2:0 ab. Zwei Minuten später aber die Antwort der Gäste, Diego Wendel De Souza Silva verkürzt auf 2:1. Krottendorf danach etwas unruhig, die Gäste kommen etwas auf, müssen nach 72 Minuten aber einen Rückschlag hinnehmen, Michael Gruber trifft zum 3:1. In der 80. Minute dann eine Schwächung für die Gäste, Diego Wendel De Souza Silva muss mit der gelb/roten Karte vom Platz, Krottendorf gewinnt gegen Bad Waltersdorf mit 3:1. 

Statement Michael Heil (Trainer Krottendorf): "Der Sieg ist verdient, nachdem Anschlusstreffer sind wir etwas unruhig geworden, die schnelle Antwort hat uns aber geholfen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.