Kirchberg bezwingt mit Pech hadernde Rohrbacher

SV Rohrbach
TSV Kirchberg/R.

Am Freitag traf SV Schermann Erdbau Rohrbach in der Oberliga Süd-Ost auf TSV KF Invest Kirchberg an der Raab. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Die wurden es auch und am Ende jubelten die Kirchberger, die sich knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen konnten. 


Führung und Ausgleich

Die Partie beginnt mit ambitionierten Rohrbachern, die ein schnelles Tor machen wollen. Gerade zu Hause will man drei Punkte holen, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Das 1:0 will aber nicht gelingen. In weiterer Folge sollten die Rohrbacher zwei Mal Aluminium treffen und mit dem Pech hadern. Die Kirchberger sind da effektiver: In Minute 20 drückt Mario Unterweger den Ball per Abstauber über die Linie und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aer nicht gelingt. Die Rohrbacher können zurückschlagen. Es gibt Elfmeter: Tomislav Horvat tritt in Minute 40 an und verwandelt sicher. Damit ist wieder alles offen und es sollten im ersten Durchgang auch keine weiteren Treffer mehr fallen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Mathias Kummer trifft und Kirchberg jubelt

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Kirchbergern, die dann auch wieder die Ein-Tor-Führung herstellen können. n der 57. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Mathias Kummer kann nach schönem Pass zum 1:2 verwerten. Jetzt hält die Führung, und das obwohl die Rohrbacher sehr gut nach vorne spielen und sich auch die eine oder andere Tormöglichkeit erspielen. Vor allem in der Schlussphase haben die Kirchberger Glück. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und TSV Kirchberg/R. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Michael Halwachs (Sektionsleiter Rohrbach): "Das ist eine sehr bittere Niederlage. ich denke, dass ein Remis auf jeden Fall drin gewesen wäre. Aber wir hatten heute leider das Pech am Fuß. So ist der Fußball. Wenn du unten drin bist, geht der Ball halt an die Stange oder an die Latte anstatt ins Tor."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.