Aufholjagd geht weiter: Hof kann auch Gleisdorf II in die Schranken weisen!

Hof hat in der 20. Runde der Oberliga Süd FC Gleisdorf II zu Gast, es trifft der Tabellenvierzehnte auf den Sechsten der Liga. Die Hausherren liegen mit neun Punkten zwar noch immer auf dem letzten Platz der Tabelle, der Rückstand auf Rohrbach beträgt aber nur mehr vier Zähler, zuletzt konnte man sich gegen Pischelsdorf durchsetzen, davor holte man gegen Ilz einen Punkt, man ist also im Kommen. Die Gäste aus Gleisdorf mussten letzte Runde eine verheerende 1:9 Schlappe gegen Fehring hinnehmen, davor zog man gegen Anger den Kürzeren, dennoch ist man weiterhin vorne dabei, in der Rückrunde holte man bisher neun Punkte.

Hof mit einem starken Auftritt

Die Hausherren starten gut in das Spiel hinein und finden in den ersten zehn Minuten bereits gute Einschussmöglichlichkeiten vor. Nach elf Spielminuten kann man dann mit in 1:0 Front gehen, Niko Adamic bringt die Elf von Rene Schicker in Führung. Die bleibt danach am Drücker und hat durchaus Chancen um zu erhöhen. Mit Fortdauer der Partie werden auch die Gäste stärker, Hof ist nicht mehr so aktiv, dennoch kann man das 1:0 mit in die Pause nehmen. 

Doppelschlag bringt Sieg auf Schiene

Der zweite Durchgang verläuft zunächst recht ausgeglichen,nach 58 Minuten kommen die Gäste aus Gleisdorf zum 1:1 Asugleich, Lukas Zaff ist mit einem Freistoß erfolgreich. Danach gewinnen die Gastgeber wieder etwas Oberwasser, nach 63 Minuten kann Hof erneut in Front gehen, Rene Schicker ist der Torschütze.Man nimmt nun den Schwung des Treffers mit und kann drei Minuten später erhöhen, Rene Julian Halvax ist der Torschütze. Mit der zwei Tore Führung im Rücken spielt es sich für Hof natürlich leichter, man lässt defensiv kaum mehr etwas zu und kann so den nächsten Dreier einfahren, die Aufholjagd geht weiter. 

Statement Rene Schicker (Trainer Hof): "DIe Gesamtleistung war top, wir belohnen uns momentan für die Arbeit. Wir haben in jedem Spiel den Druck, haben jetzt aber aus den letzten drei Spielen sieben Punkte holen können, wir müssen drauf bleiben, dann sehen wir wo der weg hinführt. Respekt auch an die junge Truppe der Gleisdorfer, die nie aufgegeben haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.