Anger schießt Feldbach ab und bleibt im Frühjahr ungeschlagen

SV Anger
SV Feldbach

Am Freitag traf SV Ada Anger in der Oberliga Süd-Ost auf SV Sparkasse Feldbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende wurde es ein klarer 5:0-Erfolg der Angerer, die damit den fünften Sieg in der Rückrunde feiern. 


Emmanuel Atangana mit dem 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Anger ist aber schon in dieser Phase das bessere Team, kann aber die Möglichkeiten nicht nutzen. In einer Situation geht der Ball nur ganz knapp an der rechten Stange vorbei. In Minute 38 zeigt der Schiri plötzlich auf den Elfmeterpunkt: Emmanuel Atangana tritt an und verwandelt zur Führung für die Hausherren. Mit dem 1:0 im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber vorerst nicht gelingt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Anger in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Feldbacher: Alexander Kreimer befördert in der 50. Minute den Ball über die Linie und stellt nach einem schönen Angriff auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Angerer haben an diesem Tag aber noch lange nicht genug. Nach 57 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Daniel Simic steht goldrichtig. Er drückt das Leder über die Linie. Kurz zuvor hatte Feldbach die erste gute Chance der Partie, traf aber nicht. Simic ist es dann auch in der 67 Minute, der starke Nerven beweist und das 4:0 macht. Den Schlusspunkt in einer Partie auf letztlich schiefer Ebene. setzt Sandro Feichtinger in der 77. Minute. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Anger darf nach einem 5:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Alexander Kreimer (Spieler Anger): "Wir kamen von Beginn an gut ins Spiel. Feldbach spielte gefällig mit, ohne wirkliche Torchancen zu kreieren. Die Tore kurz vor der Halbzeit und gleich zu Beginn der 2. Halbzeit kamen unserem Spiel natürlich entgegen. Danach konnten wir endlich mal unsere Chancen auch in Tore ummünzen. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung wie ich finde."

Bester Spieler: Daniel Simic (Stürmer Anger)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.