Premiere: Rohrbach gelingt in Fladnitz/T. im 10. Anlauf der erste Auswärtssieg!

SVU Fladnitz/T.
SV Rohrbach

Am Samstag traf der SV Union Fladnitz an der Teichalm in der Oberliga Süd-Ost auf den SV Schermann Erdbau Rohrbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Der Portschy-Truppe sollte es einigermaßen überraschend gelingen, die volle Punkteanzahl gutzuschreiben. Was gleichbedeutend damit ist, dass man im Abstiegskampf wichtige Zähler gutmachen konnte. Die Dag-Schützlinge befinden sich trotz dieser Heimpleite weiterhin im gesicherten Tabellen-Mittelfeld. Schiedsrichter war Gerhard Kressl, assistiert wurde er von Lena Hirtl und Franz Hofer. 80 Zuseher waren im Josef-Göbel-Stadion mit von der Partie.

Zlatko Pavlis trifft für Rohrbach

Nach einer ausgeglichenen Startphase nützt Zlatko Pavlis in Minute 20 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Was den Gästen in weiterer Folge doch den nötigen Rückhalt verleihen sollte. Bei den Fladnitzern ist in der Rückrunde nach wie vor mächtig Sand im Getriebe vorhanden. Aus den bisherigen 7 Spielen konnten gerade einmal drei Punkte verbucht werden. Was die Gäste entsprechend zum nützen wissen. So gelingt es den Rohrbachern im 10. Anlauf den ersten Auswärtssieg gutzuschreiben. Vorerst geht es mit dem knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Es reicht nur zu Fladnitzer Teilerfolgen

In der 53. Minute bewahrt Amel Sahbegovic mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nachfolgend trifft Jan Meimer in der 54. Minute zum 1:2 für SV Schermann Erdbau Rohrbach und lässt die Zuschauer jubeln. Jetzt werfen die Gäste alles verfügbare in die Waagschale, um diesen knappen Vorsprung auch erfolgreich verwalten zu können. Was mit vereinten Kräften, der eingewechselte Fabian Peinthor sieht in der 82. Minute die Ampelkarte, auch gelingen sollte. Demnach kann man mit diesem Auswärtsdreier Terrain im Abstiegskampf gutmachen. Das wird wohl noch eine megaspannende Angelegenheit werden im Kampf um den Klassenverbleib. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Rohrbach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde besitzt Fladnitz/T. gegen Kirchberg das Heimrecht. Rohrbach bekommt es zuhause mit Anger zu tun.

 

SVU FLADNITZ/T. - SV ROHRBACH 1:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 (20. Pavlis), 1:1 (53. Sahbegovic), 1:2 (54. Meimer)

gelb/rote Karte: Peinthor (82. Rohrbach)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.